Kriegt man die Pille mit 16 kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Die Pille bekommst du ab 14 vom Frauenarzt oder von der Frauenärztin verschrieben. Aber nur, wenn deine Eltern damit einverstanden sind!

Hält dich der Arzt für "seelisch und körperlich reif genug", dann kann's auch ohne Zustimmung deiner Eltern gehen. Ein anderer Arzt entscheidet vielleicht anders . . .

Ab 16 entscheidest du selbst, ob du dir die Pille verschreiben lässt!

Gut zu wissen: Die Ärzte stehen unter Schweigepflicht und dürfen deinen Eltern nichts davon erzählen, wenn du es nicht ausdrücklich erlaubst!"

http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/pille-ab-welchem-alter-bekomm-ich-sie

in deinem alter zahlt das die krankenkasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninagtc
02.09.2013, 14:59

also bekomme ich sie mit 16 auf jeden fall auch ohne das mitwissen meiner eltern? danke für die antwort! :)

0

ohne dass es eltern mitkriegen geht ab 14, die bekommst du beim frauenarzt, aber die ärzte dürfen deinen eltern auch nicht bescheid geben wenn dus nicht willst

Rezeptpflichtig, ja, ab zum Frauenarzt.

Trotzdem solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen, warum du sie brauchst.

Beim Frauenarzt.. der verschreibt die und ja die ist Rezeptpflichitg. Der Arzt hat ne Schweigepflicht und wenn du es deinen Eltern nicht sagst... dann bekommen es dir auch nicht mit.... es sei denn du lässt die Packung irgendwo achtlos liegen

Ja, sie ist rezeptpflichtig und des weiteren kostet sie auch. Du bekommst das Rezept vom Frauenarzt.

Kommentar von Eulien
02.09.2013, 14:55

Seid wann kostet die Pille was wenn man unter 21 ist? O.o

0

Was möchtest Du wissen?