Kriegt man Diabetes,wenn man zu viel Süßes isst? Stimmt das?

8 Antworten

Nicht direkt durch das Süße essen. Aber indirekt. Du wirst dicker und das ist ein Risiko für Diabetes. Dann die Veranlagung. Reduziere auf jeden Fall das Süße. Es ist auch so ungesund.

Wenn deine Bauchspeicheldrüse zuwenig Insulin produziert kannst du zuckerkrank werden.Ist diesbezüglich aber kein Defizit vorhanden,kannst du weiterhin bedenkenlos naschen. Laß dirs schmecken.Ich wünschte ich könnte das auch,aber da es auch den Speck wachsen läßt.muß ichs wohl eher lassen.Liebe Grüße

also ich habe eine mitschülerin in meiner klasse die deabetis hat und das stimmt nicht wenn man zu viel süße hat entweder man hat es schon immer ( von eltern geärbt)

Ich habe sehr Angst vor Diabetes

Ich wünsche euch einen guten Tag, aber ich habe ein großes Problem: Ich habe richtig Angst vor Diabetes. Ihr fragt euch jetzt: Warum hat du keine Angst vor Krebs oder so? Aber das liegt daran das meine Oma und mein Vater (also der Sohn meiner Oma) Diabetes Typ 2 haben und Insulin spritzen müssen. Ich bin 14 Jahre ind habe ein normales Gewicht, also bin nicht dick, aber ich esse oft ungesunde Sachen (Fast Food, Süßigkeiten) was ja glaub ich die Chance auf Diabetes vergrößert. Wenn ich meine Eltern darauf anspreche, dann meinen sie das das nicht vererbbar ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Stimmt das? Was für Risiken bestehen überhaupt bei Diabetes außer eine kleinere Lebenserwartun? Ich danke euch für eure Hilfe, weil wie gesagt mache ich mir in letzter Zeit echt Gedanken drum.

...zur Frage

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

machen Süßigkeiten Diabetes?

Hi,

Ich bin 14Jahre alt und männlich und ich wollte mal fragen , ob man wenn man zu viel Süßes ist echt Diabetes bekommt?Weil ich habe im Internet gelesen , dass man davon nur Übergewicht bekommt und ich glaube irgendwie ,dass ich zu viel Süßes esse, aber ich bin eher schlank und nehme egal wie viel ich esse nicht zu...

Also ist es für jemanden wiem ich auch diabetesfördernt ?

Lg

...zur Frage

Wie genau kriege ich Diabetes?

Guten Abend, ich würde gerne erfahren wie man Diabetes kriegt natürlich kriegt man sie durch Zucker aber wieso habe ich dann bisher keines gekriegt?

Ich trinke jeden Tag Cola und andere Softgetränke esse viel süßes Zeug und das seit Jahren.

Was muss man tun damit man Diabetes kriegt natürlich will ich keines mich würde es nur Interessieren und wie macht sich Diabetes Bemerkbar?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Diabetes durch zu viele Süßigkeiten?

Kann man Diabetes durch eine zu hohe Zuckeraufnahme enthalten, wenn man z.B. zu viel Süßkram isst ? Ich weiß, dass man es durch eine ungesunde Ernährung erhalten kann. Meine sonstige Ernährung ist eig. sehr gesund. Meine Mutter kocht nichts fettiges und immer mit viel Gemüse (auch kein Dosen- oder Tüten-fraß). Obst esse ich auch reichlich. Ab und zu was bei Mc Donalds. Bin ich allerdings gefährdet da ich viele Süßigkeiten esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?