Kriegt man den Tiefschlaf sobald das Baby da wäre weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Kind hörst du sicher, viele Mütter erzählen, dass sie bereits erwachen bevor das Baby weint. Ging mir auch oft so.

In der 2. Schwangerschaft ist mein Mann immer aufgestanden, am Anfang musste ich ihn noch kurz wecken und dann hab ich gar nicht mehr mitbekommen wie oft oder ob er nachts auf musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt sich ammenschlaf.

wenn unser sohn nachts aufsteht ist meine frau wach noch bevor er seine Tür aufgemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der natur gibt es den sogenannten ammenschlaf. es kann pasieren, dass ein laster in dein haus kracht und du weiterschläfst, nix merkst. dann weint dein kind, ganz leise, wie babies das tun und du bist sofort wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InaThe
26.09.2016, 12:54

Ganz genau so, perfekt beschrieben. 

0

Ich kann Dich da beruhigen. Ich hatte vor der Entbindung meines Sohnes auch einen Schlaf, wo selbst Baulärm und festes Rütteln nichts gebracht hat. Ich hatte immer zwei Wecker!!

Sowie mein Sohn auf der Welt war, hat sich das schlagartig geändert. Der musste nur mal im Schlaf leise jammern, schon stand ich auf der Matte.

Wenn Du stillst und Dein Kind hat Hunger und weint deshalb, bist Du ohnehin wach, dann schießt sofort die Milch ein und wer dann nicht stillt, bekommt schmerzende Brüste. Davon abgesehen, machst Du bei einem weinenden Säugling ohnehin kein Auge mehr zu.

Also, keine Gedanken machen deshalb. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärest die erste Mutter, die ihr Kind nicht hört.

Ganz egal, wie tief du normalerweise schläfst, dein Kind hörst du immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Schlafen ändert sich, wenn du ein Kleines geboren hast. Du schläfst leichter und erwachst beim kleinsten Muckser deines Babies.

Keine Angst, die Natur hat hier vorgesorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er verschwindet da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?