Kriegt man bis 25 Jahren Kindergeld?und was ist wenn man arbeitet?

Muss ich also nein ankreuzen ?weil alle arbeiten ? - (Schule, Geld, Zug) Stimmt das? - (Schule, Geld, Zug)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natuerlich bekommt man bis Ende 24 Kindergeld, wenn man noch in der Ausbildung ist. Wenn man arbeitet, dann nicht mehr. Aber da du in die Berufsschule gehst, gehe ich ja mal davon aus, dass du dich in einer Ausbildung befindest, oder?

Das sollte deine Mutter mit 4 Kindern aber auch wissen, oder hat sie es einfach  so dicke, dass sie es nicht noetig hat, einen Antrag zu stellen.

Da man rueckwirkend Kindergeld bekommen kann bis zu 4 Jahre sollte deine Mutter daher diesen schleunigst stellen, fuer alle Kinder, die Volljaehrig und noch in der Ausbildung sind. Sie bekommt das Geld nachgezahlt. Bekommt sie allerdings H4, dann wird das Kindergeld dort angerechnet.

Man muss der Familienkasse dann die Ausbildung nachweisen.

Vielen vielen Dank diese Antwort habe ich gesucht :-)) ja ich bin noch in der Ausbildung und bekomme Kindergeld, aber meine 3 Schwestern kriegen es nicht habe meine Mutter nochmal gefragt  weil sie alle schon arbeiten also keine Ausbildung mehr machen

0

Für über 18jährige  Kinder gibts nur Kindergeld (bis zum 25. Geburtstag), wenn man das beantragt und die Voraussetzungen für den Anspruch nachweist. Das hat wohl deine Mutter versäumt.Dann holt das mal schnell nach.

Bis 27 kann man sogar Kindergeld bekommen. Einen Nachweis darüber haben deine Eltern oder aber du fragst direkt bei deiner örtlichen Familienkasse nach. Die können dir einen Bescheid oder Nachweis ausstellen.

Aber meine Mutter meinte sie kriegen kein Kindergeld mehr deswegen bin ich überfragt

0
@xnihal

dann hat sich deine Mutter wohl nicht richtig informiert oder es war ihr einfach zu viel Arbeit und sie ist nicht auf das Geld angewiesen.