Kriegt man Belohnung bei Schwarzarbeit melden

0 Antworten

Zeitarbeit zu wenig Lohn...Was soll ich machen?

Hallo, ich bin seit über nem Monat Zeitarbeiter und war davor bei der Arge gemeldet...mein SB dort hat gemeint, dass ich noch im ersten Monat(März) Geld von der Arge bekomme, weil ich meinen errsten Lohn ja erst im 2. Arbeitsmonat erhalte....Mein Problem aber, ich habe letzte Woche meinen Lohn bekommen und der Betrug nach den ganzen Abzügen nur noch 220€, weil ich nur 8 Tage gearbeitet hatte und den Fahrdienst und alles bezahlen musste und ich kann auf keinen Fall mit dem Geld leben...die Arge möchte meine Abrechnung sehen...glaubt ihr die zahlen dann noch ne Kleinigkeit oder bin ich am Ende?

...zur Frage

Ist das Schwarzarbeit oder einfach nur Privat?

Hallo, Eine freundin von mir hatt mir gesagt das ihre Mutter bei einer nachbarin putzt. Nun hat sie mir gesagt das dass ein Privat putzen ist nicht das es irgendein Lohn dafür gibt sonder putzen und gleich das Geld in die Hand. Ist das dann gleich Schwarzarbeit. Und könnte man die Mutter Theoretisch Anzeigen oder wäre das ein Kavaliersdelikt? (Ist übrigens in der Schweiz)

...zur Frage

Mit Hartz4 Überstunden auszahlen?

Hallo, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Hotelfachmann und bin im 2 Lehrjahr. Nun bin ich heute (als 6.Tag der Woche) auf bezahlung in den Dienst gegangen, d.h. der Tag wird mir statt Überstunden extra ausgezahlt. Da ich ergänzend Geld vom Jobcenter bekomme, möchte ich wissen ob sie die Arge das Geld krallt oder ich es behalten kann. Soweit ich weiß kann ich mir ja ich glaube 160€ im Monat dazu verdienen oder? Gilt das auch dafür? Im Internet hab ich leider nichts vergleichbares gefunden :/ danke schonmal für die antworten im voraus :)

...zur Frage

Wann ist schwarzarbeit, schwarzarbeit?

Ich frage aus interesse.

Ist es schwarzarbeit wenn ich handys von anderen leuten repariere sprich display auswechsel etc. und dafür geld verlange??

wenn ja, warum? wenn nein, warum?

...zur Frage

Ab wann ist Schwarzarbeit Schwarzarbeit?

Hallo.
Ab wann ist Schwarzarbeit Schwarzarbeit ?
Wenn ich einem Bekannten regelmäßig Geld gebe, dass er mein Auto Wäscht, ist das dann Schwarzarbeit?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?