Kriegt man bei einem Minijob(450€) Kindergeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sozialversicherungsnummer wird gebraucht wegen der Anmeldung bei der Knappschaft und die Steuer-ID wegen der Steuerklasse. Lohnsteuer wird aber vom Arbeitgeber pauschaliert abgeführt.

Hi cextoos,

die Einkommensgrenzen für den Kindergeldbezug wurden bereits 2012 ganz abgeschafft ;-)
Du kannst unbegrenzt hinzuverdienen und die Eltern haben weiterhin Anspruch auf Kindergeld!

Gruß siola55

Nein, du wirst das Kindergeld weiterhin bekommen. Weil du zur Schule gehst und man mittlerweile das Auszahlen des Kindergelds nicht mehr vom Einkommen abhängig macht. Es werden andere Punkte berücksichtigt.