Kriegt man bei der Norisbank kein Konto, wenn man derzeit keiner Beschäftigung nachgeht?

3 Antworten

Hallo questionaire,

manche Banken, welche sich auf die Bedürfnisse von sicherheitsbewussten Kunden eingestellt haben, tragen ihre Konten nicht bei der Schufa ein, und holen auch keine Schufa-Auskunft bei Eröffnung des Kontos. Ein Beispiel ist das Onlinekonto www.onlinekonto.de ).

Tipp: In Deiner Situation kommt es nicht darauf an, das billigste Konto zu nehmen, was Dir die Bank zwar evtl. wegen gesetzlicher Vorgaben eröffnen muss, wo Dich die Bank aber auch bei der ersten besten Gelegenheit loswerden möchte. Oder wo die Bank nach Umstellung zum P-Konto Kontofunktionen einschränkt.

Woanders zahlst Du etwas mehr, bist aber geschätzter Kunde.

Viele Grüße

Olaf von bezahlen.de

Jeder hat seit 2016 das Recht auf ein Guthabenkonto.

https://www.kontofinder.de/ratgeber/das-jedermann-konto

https://www.girokonto-vergleich.net/test/girokonto-ohne-schufa.html

Aber:

Darf die Bank auch Kunden ablehnen?
Ja, aus einem der folgenden Gründe darf die Bank Kunden ablehnen:
   Sie besitzen bereits bei einem anderen Kreditinstitut ein Konto.
   Sie haben sich gegenüber der Bank strafbar gemacht.
    Es besteht noch ein Zahlungsverzug aus einem früheren Vertrag.

Geh zu einer kostenlosen Schuldnerberatung, die können Dir sagen, wie Du Dich am besten verhältst.

https://www.schuldnerberatungen.org/

Ja, ein Guthabenkonto bekommst Du sicher, aber 5 Euro monatlich ist auch bei

anderen Banken der ungefähre Durchschnitt. Schau mal bei com.direkt oder anderen

Online Banken, da zahlst Du gar nichts !!!

Weil die haben kein direkter Service nur mit Telefon.

Es gibt noch ein Problem, das ich bestimmt nicht als einziger habe, vielleicht hast du einen Rat. Ich hatte früher ein Konto bei der Deutschen Bank und das wurde mir gekündigt/gelöscht, ABER: da ich noch Verbindlochkeiten bei denen habe, ist bei der Schufa vermerkt, dass ich bei der Deutschen Bank ein Konto habe, was aber so (längst nicht mehr) stimmt. Ich hatte 2012 bei der Postbank versucht ein Bankkonto zu eröffnen, dann bekam ich aber ein Brief von der Postbank, dass das nicht ginge, weil bei der Schufa vermerkt ist, ich hätte schon ein Konto - aber wie gesagt: das stimmt nicht.

1
@questionaire

Dann ist das klar, gehe bitte zur Caritas Schuldnerberatung und die können dann versuchen einen Vergleich durchzusetzen, dann bezahlste 10 Euro monatlich zurück und Deine Schulden reduzieren sich dann erheblich bis zu ungefähr 70%

weil die Deutsche Bank überhaupt froh wird sein das Sie noch etwas Geld bekommen.

Dann kannste wieder ein kostenloses Pfändungsfreies Girokonto haben.

0

„verstehe nicht warum sie dir das ambieten“

Das tun sie nicht. Ich bin selbst auf die Idee gekommen, bei der Norisbank ein Konto zu eröffnen und dass es da angeblich 5€ pro Monat kostet, habe ich nicht auf der I-net-Seite von Norisbank gelesen, sondern irgendwo anders im Internet.

0

Ähm... ich bezahle schon kleine Beträge. Ich kann also kein Guthabenkonto bekommen? Bis ich alles zurückgezahlt habe dauert es noch ewig, ich kann nicht noch zig Jahre ohne Konto sein und von Familienmitgliedern deren benutzen. Du bist nicht konkret darauf eingegangen, dass bei der besch Schufa ein Konto vermerkt ist, was aber eig real nicht mehr existiert, aber wegen etwaiger Schulden da noch vermerkt ist.

0

Selbst wenn ich heute alles zurückzahle, dauert es noch drei Jahre, bis da nichts mehr steht.

1

Welche Fische würden in unser 200 Liter Aquarium passen?

Ich würde gerne wissen ob es Fische gibt die in unser 200 Liter Süßwasser Aquarium (100x40x50) passen, dazu sollten sie allerdings ein paar Anforderungen erfüllen.

Wir möchten gerne Fische die folgendes haben:

• Sie sollten groß sein, zumindest so das sie ohne Probleme im Becken schwimmen können
  • Sie sollten nur zu zweit ins Becken (2 Weibchen oder evtl. 2 Männchen.)
  • Männchen /Weibchen Kombis wollen wir auch nicht da wir auf keinen Fall Babyfische haben wollen.
  • Schöne Farben haben
  • Sie sollten es nicht Dunkel mögen da unser Aquarium hell ist und es zwar Versteckmöglichkeiten gibt aber wenig Pflanzen.
  • Sie sollten keine Probleme mit anderen Fischen haben (zb, Welse)

Die Wassertemperatur, die Härte usw. spielen (erst mal) keine Rolle da wir da dann schauen würden das alles passt. Allerdings finde ich keine Fische die mit diesen Anforderungen wie oben beschrieben zurecht kommen würden. Deswegen wären wir dankbar wenn ihr uns evtl. ein paar Fischnamen sagen könntet die in das Becken passen könnten/würden.

Wir hatten Bundbarsche im Sinn allerdings scheinen diese Fische es lieber zu mögen in einer Gruppe von vielen Tieren gehalten zu werden und das möchten wir wiederum nicht. Für einen Männlichen Kampffisch wäre das Becken wahrscheinlich zu hell und evtl. zu groß(keine Ahnung ob es bei Fischen zu groß überhaupt gibt) so weit wir richtig informiert sind. Sonst haben wir keine Ideen und wollten mal wissen ob es hier ein paar Vorschläge gibt. Danke schon mal. :)

Lg Cyline

...zur Frage

Norton 360 kurzzeitig komplett deaktivieren

Hey Community, ich möchte derzeit ein paar neue Autos in mein neugekauftes Spiel CityCarDriving einfügen und habe deshalb mir den Modinstaller und die jeweilige Automodifikation heruntergeladen. Mein Problem ist jetzt aber, dass Norton es dem Modinstaller verbietet die Mod richtig zu installieren :/ Ich habe schon versucht ob es funktioniert wenn ich die einfachen Funktionen von Norton deaktiviere (unten rechts in die Ecke, Rechtsklick auf Norton und dann das jeweilige deaktivieren). Gibt es nicht irgendeinen Weg Norton kurzzeitig komplett lahmzulegen oder mir zumindest zu erlauben die Modifikation(en) zu installieren? Adminrechte und alles sind vorhanden ^^ LG Askbook

...zur Frage

Giro Konto p Konto Sparkasse Konto Kündigung?

Nochmal eine Frage zum p Konto..
hier einmal direkt die Situation.
Ich bin im Monat ca 300€ über der Pfändungsgrenze eines p Kontos.. sprich die 300€ kann ich erst 4 Wochen später also am 1. wieder abheben. Wo aber direkt mein Gehalt kommt und ich dann quasi wieder 300€ drüber bin.

Ich möchte also das mein p Konto einmal wieder auf 0 steht.
Jetzt die Frage: kann ich mein p Konto einfach für einen Tag als Giro Konto wechseln und die 300€ abheben. Und mir dann (wegen laufender Insolvenz) wieder ein p Konto erstellen ?
Ich brauche das p Konto nicht wegen der Pfändungen sondern wegen eines Kündigungsschutz.. habe Angst das die Sparkasse mit mein Konto kündigt wenn ich es wieder als normales Giro Konto frühe..
kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Weisse Bohnen + Eisengehalt?

Hi,

Da ich derzeit Eisenmangel hatte und (zumindest vis ich beim Arzt war) noch nicht auf Präparate umsteigen wollte, habe ich mich einmal schlau gemacht, womit man Eisenmangel in den Griff kriegt - Und von allen Seiten hört man: Bohnen.

Jetzt wollte ich mal fragen - In weissen Bohnen beispielsweise soll ja viel Eisen sein - Aber nur in den getrockneten oder auch in den eingeleten?

Liebe Grüße Nico

...zur Frage

Funktioniert eine Lastschrift trotz Minus auf dem Girokonto?

Hallo, hätte da eine Frage wegen meines Girokontos: manchmal sind die Geldzu- und abflüsse sehr zeitverzögert, sodass es hin und wieder zu einem minus auf meinem Konto kommt. Ich habe einen Dispo und derzeit ein minus von 25 €. Jetzt möchte ich einem Unternehmen eine Lastschrift erlauben von 12€. Wird das funktionieren oder wird die Lastschrift nach wenigen Tagen wieder zurück gebucht, sodass da mehr Gebühren als sonst was auf mich zukommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Bridgekamera oder Systemkamera (Kaufberatung)?

Ich brauch unbedingt eine bessere Kamera. Sie sollte natürlich richtig gute Bilder machen. Videos sollten 4k schaffen und sollten in HD auch min. 50fps haben. Nun denke ich zumindest 2 Kameras dieser Arten gefunden zu haben:

1. Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK (Bridgekamera)
  2. Panasonic LUMIX G DMC-G70KAEGK (Systemkamera)

Nun.. ich habe nicht so viel Ahnung, woran ich eine gute Kamera ausmache. Bei diesen beiden scheinen für mich nicht viele Unterschiede vorzuliegen und trotzdem trennen sie fast ca. 150 Euro voneinander.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Kameras?

Welche Kamera würdet ihr empfehlen (vielleicht eine komplett andere)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?