kriegt man bei der 1 jährigen Bildungsgang auf einen Berufskolleg die Quali fürs Abitur Hat jemand Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wohl nur mit einem Qualifizierten Realschulabschluß erhältst Du Zugang zur gymnasialen Oberstufe. Dort kannst Du dann i.d.R. nach 3 Jahren Dein Abitur machen.

Da Du aber wenn ich das richtig gesehen habe, die 10 Klasse schon einmal wiederholt hast, wirst Du vermutlich den Umweg über eine Ausbildung machen müssen, um dann u.U. auf einer Abendschule Dein Abitur machen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adamlambertfan1
27.01.2017, 22:35

Ne kann auch auf dem Berufskolleg machen 

0

Wenn man nach dem Jahr den Realschulabschluss bekommt und gute Noten hat sollte man auch die Quali für das Abitur bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adamlambertfan1
08.08.2016, 17:51

Hab meinen Realabschluss schon    

0

Was möchtest Du wissen?