Kriegt man als angehender Student bei normaler Bank einen Lernkredit?

4 Antworten

Nein bekommt man nicht ^^ So ein Kreditmodell gibt es bei "normalen" Banken nicht. Die wollen schon Sicherheiten die du nicht zu bieten hast, sonst könnten Sie auch jedem Arbeitslosen und schlechtem Kunden das Geld hinterherwerfen

15

was sagst du dann zu der kopie von der website der sparkasse? Einfach besser studieren Ein Studium erfordert volle Konzentration: Vorlesungen, Klausuren, Präsentationen – und ein bisschen Freizeit soll ja auch noch übrig bleiben. Damit Sie ohne Sorgen in Ihre Zukunft investieren können, greift Ihnen der Bildungskredit der Sparkasse finanziell unter die Arme. Beste Voraussetzungen Einen Bildungskredit erhalten Sie unabhängig von Ihrem eigenen Einkommen, dem Einkommen Ihrer Eltern oder Ihrem Ehepartner ganz ohne Abschluss- oder Bearbeitungsgebühren. Auch Ihr Studienfach ist nicht relevant. Dank der individuellen Laufzeit und des variablen Sollzinssatzes bleiben Sie flexibel – so wie Sie sich das als Student wünschen. Entspannt in den ersten Job Wenn Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, möchten Sie beruflich so richtig durchstarten. Damit Sie als Berufseinsteiger erst mal Fuß fassen, können Sie vor der Rückzahlung des Bildungskredits eine Ruhepause einlegen. Auch die Rückzahlungsdauer kann individuell Ihrer Situation angepasst werden. Lassen Sie sich beraten Sie interessieren sich für einen Bildungskredit? Ihr Sparkassen-Berater stellt Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung und bespricht mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten

0
54
@Caesar3

Achtung: Der Bildungskredit wird NICHT über die Sparkasse laufen. Und auch nicht von der Sparkasse ausbezahlt. Er ist an eine Bildungsförderung gekoppelt ;) Nur weil eine Sparkasse etwas in der Richtung anbietet heißt es nicht dass es über sie läuft. Die Commerzbank und die Deutsche vertreiben auch Kfw Kredite als reine Anpreisung von "Studienkrediten"

0
15
@Kirschkerze

moment. folgender text kam noch unter obigem text. den hab ich extra nicht mitkopiert. aber er zeigt, dass dort das wort ALTERNATIV steht und am telefon haben wir schon abgeklärt, dass kfw für mich aus einem anderen grund nicht geht. trotzdem wurde freudvoll ein termin nächsten montag mit mir gemacht.

hier der rest des textes: "Fragen Sie Ihren Berater alternativ auch nach dem KfW-Studentenkredit. Mit einem Dispokredit können Sie übrigens immer und überall auf interessante Angebote reagieren."

0

Ja, das bekommt man. Es gibt diverse Banken, die sogenannte Studienkredite anbieten. Aber Vorsicht, die sind nicht so gnädig wie BaFöG, wenn man nicht genug Geld verdient um die Raten zu bedienen.

Nur so wenig wie möglich finanzieren und lieber Jobben gehen. Wenn man Hiwi an der Uni macht lernt man schon die Lehrstühle kennen und gewinnt etwas mehr Erfahrung. Noch besser sind Werkstudententätigkeiten beim zukünftigen Wunscharbeitgeber.

15

na find erstmal solche jobs wo sich 50 mann drauf bewerben ^^

0
42
@Caesar3

Das ist nicht so schwer. Hör dich bei Kommilitonen um, wer bereits eine Werksstudententätigkeit hat. Und bitte diesen für dich den Kontakt herzustellen. Im persönlichen Gespräch wird man sich meist schnell einig. Über Internetportale o.ä. hat man tatsächlich ziemlich wenig Chancen.

0
Lassen Sie sich beraten Sie interessieren sich für einen Bildungskredit? Ihr Sparkassen-Berater stellt Ihnen gerne weitere Informationen zur Verfügung und bespricht mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten

die meinen beraten lassen von der Bank -** nicht von GF.net**

15

wollte es aber schon vor dem gespräch wissen du blitz

0

Ab wann kann ich als angehender Student 800 Euro steuerfrei verdienen?

Moin, ich habe von Freunden gehört das man als Student 800 euro steuerfrei im Monat verdienen kann. Ich wurde bei meinem studienplatz genommen und das Studium fängt am 3.7.16 an. Ab welchem Monat kann mein Chef mir die 800 euro überweisen? Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein angehender Student (vorerst ohne Einkommen) privathaftpflichtversichtert über Eltern?

Oder benötigt er sofort ab Studienbeginn eine eigene? Was ist mit der Übergangszeit zwischen Abitur und Studium?

...zur Frage

Kleinkredit als Student

Ist es möglich als Student bei seiner Hausbank /-sparkasse ein Kleinkredit (5000 €) gewährt zu bekommen? Und zwar ohne Einkommen, Sicherheiten, Bürgschaften oder ähnlichens.

Ich meine jetzt nicht die Studienförderprogramme von Banken, sondern einen ganz normalen Kredit. ( für die Studienabschlußphase )

...zur Frage

Als sparkassenmitarbeiter Kredit bei einer anderen Bank?

Hallo, ich arbeite bei der Sparkasse. Weiß irgendjemand, ob und welche Konsequenzen mich erwarten, wenn ich ein Kredit von einer Internet-Bank aufnehme? Müsste ich das Darlehen auch der Sparkasse melden? Danke schonmal

...zur Frage

Kredite für Selbständige, bzw bei Selbstständigkeit?

Suche eine Bank, die mir einen Kredit bis ca 7.000€ gibt. Bin seit ca 1 Jahr selbstständig. Hausbank gibt keinen Kredit, mit der Antwort ich müsste min. 2 Jahre selbstständig sein. Hat jemand solch eine Erfahrung?

...zur Frage

Hausbank - andere Bank - Kredit ablösen - Nachteile?

Ich werde bei meiner anderen Bank (bin ich Kundin aber ist nicht meine "Hausbank") einen Kredit nehmen.

ich führe sowohl bei meiner Hausbank als auch bei meiner anderen Bank einen kleinen Kredit. Beide werden seid ca. 1 Jahr gut zurückbezahlt. Da meine Hausbank allerdings sehr hohe Zinsen hat (an die 10 %) und meine andere Bank "nur" 6 %, würde ich gerne bei meiner anderen Bank nun einen Kredit nehmen. Sie soll alle Kredite INKLUSIVE die meiner Hausbank in einen Kredit packen, damit ich den Überblick monatlich nicht verliere.

Mein Frage: Da meine andere Bank somit ja meine Hausbank ablöst vom Kredit ... kann mir dann daraufhin meine Hausbank zukünftlich Dispos oder Kredite oder Beratung verweigern? Da ich ja blöd betrachtet "fremdgegangen" bin?

Meine Hausbank wird spätestens in 2 Tagen sehen, dass mein offener Kredit abgelöst wurden ist durch eine andere Bank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?