Kriegt man ab bestimmten dioptrien kontaktlinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen gibt es im Normalfall ab +/-0,5 Dio.

Also zu mir hieß es das auch. Ich habe -0,25 und 0,75. Aber ich habe die Brille auch hauptsächlich wegen einer leichten Hornhautverkrümmung. Meine Brille ist sehr sehr schwach aber sie hilft mir sehr viel..von dem her kann das schon sein. Grüße

Ja, ich glaub zu wenig dioptrin könnte man gar nicht haben, sonst müsste sie ja auch keine brille tragen, oder? Von der Krankenkasse wird der Preis erst ab -8 dioptrin bezahlt glaub ich... Oder man testet zwischendurch immer mal verschiedene, die noch nicht auf dem Markt sind, die kosten werden dann auch übernommen, aber so häufig gibts das glaub ich nicht...!^^