kriegt ma eine enduro 125 schneller so auf 140?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

legal geht das auf keinen Fall und illegal ist es dann wohl Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit sogar eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Warum suchst du dir gerade eine Art Motorrad aus, bei der es überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf Kraft, Durchzug und Agilität ankommt?

Jede andere Art Motorrad ist mit vergleichbarer Leistung schneller - auch bei den Leichtkrafträdern (125ern).

Damit erreichst du dann zumindest 110 bis 120 km/h - aber auch mit diesen sind ECHTE 140 km/h legal nicht möglich.

Viele Grüße

Michael

Klar, es gibt sogar welche, die fahren ab Werk so schnell, offene Zweitakter halt mit 30 PS und mehr.

Wäre dann halt sinnvoller, sich direkt so eine zu holen, wobei ich nicht verstehe, wieso man sich auf so wenig Hubraum beschränken sollte. Aber jeder wie er mag.

Welche Höchstgeschwindigkeit erwartest Du von einem Leichtkraftrad? Du kannst froh sein, wenn das Zweirad ohne Schwierigkeiten 120 km/H erreicht. Für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/H fehlt Dir ganz einfach die Motorleistung.

Blödsinn.. Cbr 125 fährt locker die 130 und teilweise auch 140km/h. Brauch dann aber auch gefühlt einen Monat bis zum Topspeed.

0

Wie schnell fährt sie denn schon?`

ich hatte mal. eine Enduro mit 80ccm (allerdings 80 Rennkubik) mit der und einem 19" Delorto Vergaser plus entsprechendem Arrow Auspuff bin ich 120 auf der Landstraße gefahren

105-110 KM/H da ist eine A1 125er am Ende schneller wird so ein Hilfsmofa nicht  den da sind nur max. 15 PSchen und nichts an Drehmoment  . 

Während die PS-Zahl eines Fahrzeuges bestimmend für dessen Endgeschwindigkeit ist, so ist das Drehmoment eine für die Beschleunigung des Fahrzeuges charakteristische Größe. 

Wo soll da 140 herkommen wen man den Schrott aus den Flugzeug wirft dann  schafft der Müll so was den da alle 125er A1 aus Thailand China und der Gegend kommen ist das nur Müll egal ob honda ktm die lassen die Dinger da zusammenklatschen und hier kommt nur der name drauf .

Da ist jede alte Klasse 4 50er schneller als dieser 125er Mist . 

Waldi-Racing Kreidler Rs 50ccm 143,2.kmh Top Speed

Hahahaha du typischer Rollerfahrer ;)

0

Warum Holst du dir ne Enduro damit du schneller bist. Es kommt im Gelände auf die PS an und nicht auf die Endgeschwindigkeit.

klar Hänger Geschwindigkeit und die PS Zahl im Verhältniss aber lieber bei 100kmh bleiben und sie drosseln aber dafür statt 15Ps 20 zu haben

0

Was möchtest Du wissen?