kriegt jedes mädchen ihre periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, es bekommt jedes Mädchen ihre Periode. Die Periode ist die abgestoßene Eizelle, der Körper bereitet sich jeden Monat auf eine mögliche Schwangerschaft hin und wenn man nicht befruchtet wird, dann stößt der Körper diese Eizelle und was dazu gehört ab. Es bekommt aber jedes Mädchen zu unterschiedlicher Zeit ihre Periode. Eine kann ihre Periode mit 10j und die andere mit 16j kriegen, als Beispiel.

wenn das Mädchen gesund ist, ja. Sobald die Hormone dafür sich entwickelt haben (so etwa mit 11, 12, 14 - verschieden).

Die Periode bleibt bei manchen Krankheiten weg, bei Schwangerschaft und dann, wenn frau älter wird und die Hormone sich wieder umstellen.

normalerweise eigentlich schon, nur bei einigen beginnt sie früher und bei anderen später. Das hängt mit der fruchtbarkeit zusammen.

ja klar bekommt jedes mädchen ihre periode, ab 12 jahren geht es meist los.

Ja alle Mädchen bekommen ihre Periode ab einen Gewissen alter,manche früher und manche Später.

ja, wenn sie gesund und organisch "intakt" ist

Nein, kommt auf die Hormone an. Wenn man die schon für was anderes raus ballert, ist nichts mehr für die Periode da. Und darüber bin ich verdammt frooooh.

mopstussi 16.10.2010, 12:06

Und was soll das sein? Bin dankbar für jeden Hinweis...

0
Orchidee1 16.10.2010, 12:08
@mopstussi

Wenn man extrem magersüchtig ist kann es sich der Körper nicht leisten dafür Kraft aufzuwenden.

Diese Mädchen haben aber ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper, wenn das nicht behandelt wird können sie daran sterben.

0
Menevea 16.10.2010, 12:10
@mopstussi

Zum Beispiel wenn du sehr viel Sport machst. Es muss keine Krankheit sein. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schadet wenn man keine Periode kriegt. Aber da mir ohnehin egal ist ob ich Kinder kriegen kann, oder nicht, ist mir das nicht wichtig.

0

Ja - die Eine früher, die Andere später

Kim Petras nicht. Aber die war vorher ein Junge.

Wenn alles OK ist, kriegen alle Mädchen früher oder später ihre Periode.

Was möchtest Du wissen?