Kriegt jeder bei einer Bänderdehnung Krücken?

2 Antworten

Ich habe keine Krüken bekommen.
Das kommt auf den Artzt und auf den "Dehnungsgrad" an.
Wer kaum noch laufen kann bekommt eher krüken als jemand,der den Fuß noch leicht belasten kann.

Sicher nicht, du bekommst höchstens einen Stützverband.

Nein, ich habe ja Krücken bekommen, eine Klassenkameradin nicht, deswegen fragte ich ja, ob jeder welche bekommt.

0

Bänderanriss - ab wann wieder tanzen?

Also ich bin vor drei Tagen umgeknickt. Ich hatte danach ein ziemlich geschwollenen Knöchel und ein Hämatom (Bluterguss). Der Arzt meinte, meine Bänder wären wahrscheinlich angerissen (aufjedenfall nicht komplett durch).

Ich kann aber jetzt schon wieder ohne Hilfe mit meinen Fuß komplett auftreten, was zwar manchmal mit leichten Schmerzen verbunden ist, aber geht.

Ich habe eine Schiene bekommen, die ich in den nächsten Tagen tragen werde.

Als Sportart übe ich Standardtanz aus und möchte dort so schnell wie es geht weiter machen.

Deswegen ist meine Frage:

Nach wievielen Wochen könnte ich wieder Tanzen, da Standardtanz ja größtenteils aus laufen besteht?

und könnte ich mit der Schiene schon früher weiter machen?


Ich wäre dankbar, wenn ich eine Antwort bekommen würde.


...zur Frage

Bänderdehnung schlimm Sport

Hallo kann ich mit dieser bänderdehnung Sport (joggen/ Crosstrainer) machen? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Döner während abnehmen?

habe gerade einen Döner verzehrt, obwohl ich eigentlich am abnehmen bin • wie schlimm ist das? & wie kann ich das ausgleichen außer mit Sport?(habe zur zeit nämlich einen Muskelfaserriss) :(

...zur Frage

gestern umgeknickt heute immer noch schmerzen, schlimm?

also ich bin gestern bei einem Wettmapf so stark umgeknickt _(was mir oft passiert) das es richtig wehgetan hatt..aber wie ich halt bin hab ich weiter gemacht.. und heute hatte ich wieder Sport gemacht, da hatsdann schon sehhr sehr dolle weh getan an den Bändern, aber trozdem nicht aufgehört und mit Tränen weiter gemacht.. jetzt kann ich fast nicht mehr Auftreten ohne das ich keine Schmerzen mehr habe.. Ist es schlimm für die Bänder?Sollte ich zum Arzt oder einfach warten?

...zur Frage

Warum habe ich keine Krücken bekommen?

Hallo Leute, ich war heute bei einem "Arzt" gegen Sport/Schulunfälle, da ich mir am Knöchel laut dem Arzt eine "schwere Bänder Verletzung" habe. Ich habe auch eine Schiene bekommen usw. allerdings keine Krücken. Ich kann so gut wie nicht auftreten und wenn ich auftrete habe ich enorme schmerzen. Ich bin der festen Überzeugung das ich Krücken benötige. Nun die Frage wo kriege ich bis Montag Krücken her?

...zur Frage

Kann ich von dem arzt krücken verlangen?

Ich war vor einer woche im krankenhaus und da wurde mir gesagt das ich eine verstauchung und eine zerrung am oberen sprunggelenk habe und dann habe ich eine salbe und ein verband um meinen fuß bekommen...es ist immer noch nicht besser geworden obwohl ich ihn hochgelegt und gekühlt habe. Könnte ich in den nächsten Tagen mal zum orthopäden gehen und sagen das ich im krankenhaus war usw...und das es immer noch nicht besser geworden ist und das ich schmerzen beim auftretten habe und wann würde er mir krücken geben? Krücken wären mir jetzt echt lieber weil ich habe echt schwieriegkeiten beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?