Kriegt ein fremder Psychologe Akteneinsicht in meine Kranken Akte wenn er das möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

psychologen sind auch ganz normale menschen. die versuchen nicht dich bei jeder gelegenheit zu analysieren oder zu durchschauen ;D ich studiers selber und das ist echt ein hartneckiges vorurteil... mach dir da einfach keine sorgen. und ich glaube auch nicht dass das geht, solange er deine versicherungskarte nicht missbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , geht nicht.
Was allerdings unter verschlossen Türen abgeht , weiß keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Einblick in die Krankenakten einer Klinik haben nur entsprechend autorisierte Mitarbeiter. Ein "fremder" Psychologe gehört nicht dazu. Warum sollte er das auch wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?