Kriegt ein Drummer in einer Band viel Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was verstehst du unter eine offiziellen Band? ... Entweder Band oder keine Band.

Du kannst Schlagzeuger in einer kleinen Band, großen, wenig bekannten, mehr bekannten, sehr bekannten Band sein vielleicht?^^

Und das hängt wohl davon ab, wie bekannt die Band ist und auf welchen Konzerten die Band spielt. Wenn du nur regional irgendwo bisschen bekannt bist und mit einer Band regelmäßig in Kneipen und sonstigen Locations spielst, ist vom 5er bis zu ein paar Hundert Euro alles drin eigentlich. Kommt doch darauf an, wie gut du bist. In der Regel wird das Geld bandintern aufgeteilt oder es kommt in eine Bandkasse, sofern vorhanden.

Gruß Krisendetektor

Musiker sind arme schweine--ewig lang ein instrument lernen,Band bilden...und bekannt werden auch nur die wenigsten(und leben kann man normal auch nicht davon;außer du bist äußer bekannt z.B ACDC--da kann man dann schon viel verdienen)aber 99 Prozent verdienen sehr wenig bis gar nichts wenn man alle anfallenden kosten mit einplant-- p.s:Die Band sollte gut sein--auch nur sehr selten^^

Betttina 03.04.2012, 03:22

Verdienen tut sowieso nur die Musikindustrie! Da ist tatsächlich mal ein kleiner Außenseiter ohne die Musikindustrie bekannt und berühmt geworden. Sungha Jung nutzte die Youtube-Plattform. Und? Was geschah? Youtube wurde umgebaut, damit sowas nicht mehr vorkommt.

0

Was ist bitteschön eine Offizielle Band? Ein Kammerorchester mit Bezahlung nach Tarif?

Khilj 02.04.2012, 20:54

Nein das ist eine Band wie die die immer im Radio oder wie die ganzen Bands die wir so lieben =D

0

Jaaaa... Genauso viel wie der Bassist.

Khilj 02.04.2012, 20:52

Wie viel so ungefähr ?

0
Krisendetektor 02.04.2012, 20:54
@Khilj

Erstmal musste was können, dann kannste nach dem Geld fragen. Da gibt es keinen festen Tarif. Das ist kein Ausbildungsberuf oder so.

0
Khilj 02.04.2012, 21:02
@Krisendetektor

Binn 12 und kann schon was hat mein Musikleherer gesagt und er hat gesagt das ich serh musikalisch bin

0
affemithut 09.07.2012, 12:01
@Khilj

12?! Naja mit 12 verdient man nicht gans so viel. Außer du bist verdammt gut!

0

Was möchtest Du wissen?