Kriegstreiberei strafbar?

3 Antworten

Hi, nur beim Verlierer. Der Sieger hat ja aus Menschlichkeit gehandelt, wenn er Aufstände finanziert, steuert - und wenn die Regierungen dann aufs "eigene Volk" schießen, die Regierungen absetzen, eine Marrionettenregierung installieren. Alternativ kann aus Gegenwehr (Afghanistan) oder als Präventivschlag (gegen Iran?) ein Verteidigungsfall eintreten. Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=h4DVNHqeQVI

Die Strafbarkeit einer Handlung, Duldung oder Unterlassung ergibt sich aus dem nationalen Strafrecht . Gewisse strafbare Tatbestände unterliegen internationalem Recht ( Den Haag ) !

ja es ist strafbar

Was bringt uns das Recht auf Versammlungsfreiheit? -->Artikel 8 GG

Hallo. Ich habe mal eine Frage zu unserem Artikel 8 des Grundgesetzes, dem Recht auf Versammlungsfreiheit.

Artikel 8 GG

("1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."

Wenn ich persönlich mir den Artikel durchlese kann ich nichts besonders positives daran sehen. Für mich sieht es vielmehr wie eine allgemeine Einschränkung in Bezug auf Versammlungen aus. Es ist nur in geschlossenen Räumen ohne nicht einschränkbar. Versammlungen unter freiem Himmel sind jederzeit einschränkbar. Gut das ohne Waffen und friedlich ist klar, aber für mich sieht dieser Artikel echt aus wie eine EInschränkung!! Was sagt ihr dazu? Was nützt uns das recht auf versammlungsfreiheit?

...zur Frage

Ist das Verbreiten einer Adresse strafbar?

Ist es strafbar auf Facebook die Adresse eines anderen zu veröffentlichen?

...zur Frage

Artikel 23 vs. Artikel 146 GG - Wiedervereinigung?

Ich kenne beide Artikel, aber ich weiß nicht, was sie beudeten/aussagen und was sie mit der Wiedervereinigung zu tun haben.

Google ist mein Freund- ja, ich weiß, aber da verstehe ich es auch nicht.

Kann mir das bitte jamd erklären?

Was ist der UNterschied im Bezug auf die Wiedervereinigung zwischen diesen beiden Artikeln?

...zur Frage

Ebay Verkauf FSK 18 Medien, Versand per Altersnachweis?

Muss doch erst den Artikel Verkaufen und dann kann ich erst per Altersnachwei verkaufen oder?

...zur Frage

Wie werden gott und jesus in den medien dargestellt

hallo mal ne frage und zwar wie ist der bezug von jesus und gott zu den medien und wie wird es dargestellt

...zur Frage

Sich online als jemand anders ausgeben strafbar?

Ist es Strafbar sich als jemand anders an einem Online-Support zu wenden, um an die Kontakt Adresse von jemanden zu gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?