kriegsspiel als weltkarte strategie?

4 Antworten

Risiko (Risk Factions) ist etwas älter, es gibt aber auch neuere Versionen davon. Relativ simples Spiel.

CIV ist auch eine Spielreihe die ich nur empfehlen kann.

Oder du suchst einfach nach "turn-based 4X" bei Google und schaust dir selber ein paar an.


Risiko, Diplomacy, A&A

EU4 , Hearts of Iron

Hoch- und Tiefdruckgebiete erkennen

Hallo,

in Erdkunde behandeln wir momentan das Thema Hoch- und Tiefdruckgebiete. Was von beiden was ist, hab ich kapiert. Allerdings bekommen wir ab und zu eine Weltkarte vorgelegt, auf der wir die jeweiligen Gebiete einzeichnen müssen (ab hier setzt es bei mir aus).

Meine Frage also: woher weiß man, wo welches Gebiet liegt, wenn man nur eine Karte mit einigen "Windpfeilen" vorgelegt bekommt?

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Suche nach einem Fußball Spiel?

Das Fußball spiel sollte nicht so wie andere fußball spiele sein ehr so (Glaktisch) also mit "Fähigkeiten" oder mit rassen z.b die rasse xhdhsjqiais hat die besondere fähigkeit das sie megaschnell laufen kann die rasse qeqeqrqe kann mega gut dribbeln etc. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Die Serie (Anime) Galaktic football ist genau so also so in etwa stelle ich mir das vor

...zur Frage

Suche Name von Strategie-Kriegsspiel

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal bei einem Freund ein Strategie-kriegsspiel gesehen. Ich weiß nicht genau ob man es downloaden musste,meine aber schon. Es spielte in der heutigen Zeit, also mit panzern, Fußtruppen... Man spielte aber keine einzelne Person, sondern konnte Panzer, Fußtruppen usw. herstellen und dann damit über die Karte zum Feind fahren. Es handelte sich um ein Reales Game, also ohne Monster, riesen Marsmenschen und was es sonst noch alles gibt. Zudem kann es natürlich auch sein, dass das Spiel etwas kostet( Hauptsache ich finde es). Das Spiel war übrigens 3D( ich meine jetzt nicht das 3D bei Bildschirmen mit Brillen usw.). Also man sah die Panzer nicht von der Seite nach rechts oder links fahren sondern man beobachtete sie von oben und konnte sie dann anklicken. Eine Map war auch in einer Bildschirm Ecke zu sehen. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung aber man konnte glaub ich noch andere Gebäude bauen. Wenn diese beschädigt waren , konnte man Arbeiter oder Handwerker holen um es zu Reparieren. Vielleicht noch als Hinweis: für mich sah es immer so aus, als ob die Truppen aus so Bunkern in der erde hoch kamen. Erinnerte mich immer an liegende Verkehrshütchen. Mfg gethip Hoffe ihr kennt das Spiel Auch wenn ihr euch nicht sicher seit schreibt es trotzdem hin, könnte ja DAS Spiel sein

...zur Frage

Nintendospielnamen vergessen?

Ich habe vergessen wie ein spiel heißt das man auf der nintendo dsi spielen konnte. Es ist spieletechnisch so ähnlich wie ,,legend of solgard" nur anders... wie ieß das nochmal?

...zur Frage

Gibts noch Bikes mit Reba Rl unter 1000€?

Hi ich suche so ein Bike wie das Radon ZR Team 7.0 von 2013. Damals hatte es noch die Rock Shox Reba Rl und ganz gute andere Komponenten. Gibts sowas noch? Wenn nicht, habt ihr andere Vorschläge? Danke

...zur Frage

Suche Echtzeit- Aufbau- und RundenbasierteStrategie Spiele?

Ich suche Strategie Spiele für PC oder auch für PS4(da gibts wohl kaum welche)

Mit Strategiespiele meine ich:

-Aufbaustrategie wie Siedler

-Rundenbasierte Spiele wie Total war oder Civilization

-Echtzeitstrategie wie Empire Earth oder Age of Empires

Die Spiele sollten folgendermaßen ausschauen:

  • Realistisch sein also keine Effekthascherei oder Spezialschmarrn mit Fantasy und so, sondern eben Realitätsnah
  • Soll Kriegerische Handlungen enthalten, aber kein reines Kriegsspiel sein
  • Komplexer sein, also nicht nur Truppen bauen und angreifen, sondern auch wirtschaft, Kultur, Diplomatie etc. fördern müssen
  • Darf auch schon älter sein
  • Multyplayer
  • Muss nicht unbedingt alle genannten Kriterien aufweisen
  • Auch Browsergames allerdings nur solche die auch meinen Kriterien entsprechen und nicht Stämme, Grepolis etc.

Bitte in etwa den Kaufpreis dazuschreiben oder zumindest ob Kostenlos, ca 10€ oder teurer

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?