Kriegsschauplätze im 2.Weltkrieg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bedenke, daß damals noch andere Grenzziehungen vorlagen, daß es Kolonien gab. Kriegst für wenig Geld einen Weltkriegs Atlas. Gruß Osmond http://www.amazon.de/Zweiten-Weltkriegs-Polenfeldzug-Schlacht-Berlin/dp/3854929722/ref=pd_sim_b_3 Zitat: Dieser illustrierte Atlas rund um die Thematik des zweiten Weltkrieges, bietet allen, die Informationen dazu suchen eine solide Grundlage. Ausführliche, verständliche und chronologisch geordnete Textpassagen unterstützen die ca. 200 zum Teil sehr detaillierten und trotzdem übersichtlichen Karten. Zahlreiche Fotos runden den sehr guten Gesamteindruck ab. Der Atlas befasst sich mit den Hintergründen des Krieges, schildert den Verlauf an West- und Ostfront, den Krieg im Atlantik und Pazifik. Der Luftkrieg und die Nebenschauplätze wurden ebenfalls nicht vergessen. Insgesamt kann ich dieses Buch allen empfehlen, die Interesse am Thema und Geschichte allgemein haben, auch für Schüler bietet der Atlas ein adäquates Nachschlagewerk. Geschichtsstudenten hingegen werden sich an vielen Stellen ausführlichere Erklärungen wünschen.

77

Danke für den Stern, lgO

0
37
@osmond

Du hast Dir immer wieder aufs neue einen Stern verdient! LG G

0

Wer hatte das bessere Militärische können Hitler,Stalin,Mussolini?

Ich meine nur das Millitär,nicht die Politik der 3 Personen.Sowohl von Taktik,stärke,Ausrüstung,Technologie,Moral etc

...zur Frage

Wurde Adolf Hitler wirklich Demokratisch gewählt?

...zur Frage

was ist das Potsdamer abkommen gewesen?

...zur Frage

Geschichtshausaufgabe ,,Generalmobilmachung"?

Hallo, Ich muss bis morgen meine Geschichtshausaufgabe haben. Das Problem ist das ich Krank war und nicht viel mitbekommen habe. Es geht um den 1. Weltkrieg und wie es dazu kam. Aufgabenstellung ist: ,,Vor dem 1. Weltkrieg rüsteten die meisten Staaten militärisch auf. Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Begriff 'Generalmobilmachung' ?"

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Lg. Isabelle

...zur Frage

Wo genau ist die Grenze zwischen Europa und Asien?

Gehören zb die Nahoststaaten auch zu Asien? Durch Wikipedia habe ich nur herausgefunden, welche Staaten europäische Gebiete haben, ich konnte aber nicht herauslesen, wo zb die Grenze in Russland verläuft. Oder gibt es gar kein offizielles Europa?

...zur Frage

Warum hatte Hitler so einen Hass auf die Juden?

Ich habe sogar einem Geschichtslehrer diese Frage gestellt, seine Antwort war die Sündenbock-Theorie, aber ich glaube das nicht zu 100%. Warum es ausgerechnet die Juden waren, denn es hätten alle anderen Völker dieser Erde auch sein können. Kann es sein, dass Hitler es einfach zu ernst genommen hatte, dass der Mörder Jesu ein Jude war oder dass ein Jude etwas Böses seiner Familie oder ihm selbst alleine etwas angetan hatte? Wie ist ein normaler Mesnch zu so etwas Bösem aufgestiegen ? Keine Sorge, mir ist klar, dass diese Fragen schwer zu beantworten sind und vielleicht auch nicht im Internet stehen, aber ich möchte trotzdem gerne Antworten wissen.
Danke im Voraus ! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?