Kriegsgesetzte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt  dafür kein normales Gericht aber es kann eine klage  in den hag wegen Verletzungen  zb der Menschenrechte dort gehen!

zb ist es  mittlerweile so das   chemische  kriegsführunf verboten ist und wen dagegen einer verstößt kann-es einiges an ärger geben! zb  die ABC Wafen wurden weltweit verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiloRx247
10.07.2017, 19:42

Das ist mir bewusst doch wie werden die Länder bestraft und von wem?

1

Üblicherweise berufen die Sieger nach dem Krieg ein Gericht ein und ahnden die Kriegsverbrechen des Unterlegenen, was soweit völlig legitim ist. Die eigenen Kriegsverbrechen werden dabei allerdings in der Regel unter den Teppich gekehrt (siehe Katyn, Area Bombing Directive und Hiroshima/ Nagasaki).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/haager\_kriegsrecht

Hier kannst du dich schlau machen,wie das so alles im Krieg geregelt werden koennte?

Der Link soll in DE nicht existieren? Ich kann das von hier nicht beurteilen, uns trennen 14 Tsd. Km. Suche bitte selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
11.07.2017, 09:48

Da kommt z.B. die variante einer offenen Stadt vor, die nicht angegriffen werden darf, weil sie militaerisch nicht verteidigt wird, also keinerlei Gefahr fuer den Gegner bedeutet.

Im Zweiten Weltkrieg haben sich beide Seiten nicht daran gehalten.

Coventry und Dresden sind Beispiele dafuer.

1

Du meinst die Genfer Koneventionen bezügl. des Völkerechts?

Bei einem Verstoß kommt es ggfs. zu Reaktionen unbeteiligter Länder, die sich beispielsweise distanzieren oder Embargos verhängen.

Ansonsten ahndet das der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiloRx247
10.07.2017, 19:49

Ja sagen wie ein land wir "verurteilt" weil es Biogas oder Hohlspitz Geschosse benutzt hat. Aber dieses Land ist Komplett unabhängig von dem Rest der Welt deswegen können keine Sanktionen verhangen werden. Maschieren andere Länder dann dort ein oder wie wird das gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?