Kriegsgedenkstätten/friedhöfe etc in NRW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, CxNx22, in Meschede-Eversberg gibt´s einen Ehrenfriedhof mit gefallenen Solddaten sowie einer großen Anzahl erschlagener "Fremdarbeiter". Ferner befindet sich hier der sogenannte Franzosen-Friedhof eines Gefangenenlagers aus dem ersten Weltkrieg. Die französischen Toten sind allerdings alle repatriiert worden - der Name blieb. Und so. Grüße!

danke!!

0

KZs in der Nähe (ich wohne im Rheinland) kenne ich Gott sei Dank keines.

Als ich Kind war, besuchte mein Vater mit mir mal einen Soldatenfriedhof. Obwohl ich noch klein war, fand ich dieses Meer von Kreuzen bedrückend.

Wo genau der Friedhof war, weiß ich nicht. Raum Eifel auf jeden Fall, Kann auch in Holland oder Belgien gewesen sein, aber auf jedenfalls grenznah.

DAs kann man sicher googlen.

danke!!

0

Was möchtest Du wissen?