Kriegsfilme usw?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kennst du den Nachfolger von Band of Brothers? Viele kennen nämlich "The Pacific" nicht.

Ansonsten wären da noch "Der Pianist", "Waltz with Bashir", "Der junge im gestreiften Pyjama" und das krasse "Schindlers Liste". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Fury - Herz aus Stahl" und "Der Soldat James Ryan". Könnten dir aber zu brutal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf mal einen Blick auf Alan Parkers Film "Birdy" - vielleicht passt der ja.

Ansonsten fällt mir noch ein alter, aber sehr guter s/w Film von Bernhard Wickie ein - Die Brücke

Beide Filme sins gsd nicht die typischen Kriegs-u. Gemetzelfilme, sondern beleuchten auf sehr gute Weise weitere Aspekte von Krieg.


Gruss, Märzkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Menschenschicksal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verdammten des Krieges
Flags of our fathers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Mütter unsere Väter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?