Kriegsfilme über den 1.Weltkrieg

6 Antworten

Merry Christmas (Orginal Titel: Joyeux Noël) ... ja mag sein das es um Weihnachten geht, aber lass dich nicht vom Titel täuschen, der Film ist nicht ganz so weihnachtlich wie man es erwartet und dann wiederum doch ^^

aber egal ich mag den Film

Such mal bei Google unter: Der erste Weltkrieg im Film. Du bekommst jede Menge Ergebnisse, vom Kurzfilm bis zum Kinofilm.

Ich hab zwar keinen Film aus deutscher Sicht, den ich dir empfehlen kann, aber aus kanadischer: "Das Feld der Ehre". Da geht es vor allem um die Schlacht(en) in Flandern.

Filme über den 2 Weltkrieg (Deutschland)

Da wir nächstes Jahr in Geschichte den 2 Weltkrieg behandeln will ich mich etwas informieren und das möglichst unterhaltsam, daher suche ich Filme über den 2 Weltkrieg aus deutscher sicht. Kennt da jemand etwas? Grüße Makis!

...zur Frage

Suche Kriegsfilme von der Sicht der SS oder Wehrmacht?

Es können auch ausländische Filme sein.
Am besten so ähnlich wie "Brüder und Feinde".

...zur Frage

Historische deutsche Filme?

Gibt's gute deutsche Filme über den ersten/zweiten Weltkrieg oder 19 Jahrhundert? Thriller, Drama, Krimi oder Spionagefilme. Ohne Propaganda bitte

...zur Frage

Warum ist Deutschland schuld am 1. Weltkrieg?

Soweit ich die ganze Geschichte über den ersten Weltkrieg studiert habe, scheint sie folgendermaßen abgelaufen zu sein:

  • Nach dem Attentat. 28 Juli 1914. Östereich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg.
  • Serbiens verbündeter Russland erklärt Östereich-Ungarn den Krieg.
  • Daraufhin erklärt Deutschland Russland den Krieg.
  • Dessen verbündeter Frankreich macht mobil.
  • Deutschland erklärt Frankreich den Krieg
  • England erklärt Deutschland den Krieg nachdem die deutschen Belgien überrannt haben.

Nun Frage ich mich ernsthaft wo hier die Hauptschuld Deutschlands seien soll?

...zur Frage

Wendejahr 1917 (1. Weltkrieg) Gründe?

Ich suche schon die ganze Zeit nach den Gründen für das Wendejahr 1917 (1. Weltkrieg). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welche Fime über den 2.Weltkrieg aus deutscher Sicht sind empfehlenswert?

Guten Abend, ich suche gute 2 Weltkriegsfilme die aus deutscher Sicht spielen.

Sowas wie, Unsere Mütter unsere Väter.

Filme wie : Der Untergang, Der Aufstieg des Bösen Unter dem Sand Schindlers Liste Inglorious Bastards Herz aus Stahl Nackt unter Wölfen Der Junge im Gestreiften Pyjama, Die Brücke, Napola Elite für den Führer..

habe ich alle schon gesehen und mir gehen die Filme aus xD Wäre für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?