Kriegsfilme gesucht bzw. Anti.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Black Hawk Down

Apokalypse Now ist zum Beispiel ein wirklich guter Kriegsfilm, aber auch Platoon oder Three Kings. Band Of Brothers ist auch sehr empfehlenswert, allerdings muss man wirklich etwas Zeit mitbringen, wenn man die am Stück gucken will.

"Warriors" ist einer der besten AKF, die ich gesehen habe. Leider nur in O-Fassung erhältlich (englisch); es geht um den Einsatz englischer Blauhelmsoldaten im ehemaligen Jugoslawien. Das Ganze ist ja noch nicht so lange her...ein sehr realistischer und bedrückender Film. Sehr gute Darsteller. U.a. Ioan Gruffodd, Matthew Macfadyen

Ein richtig guter und auch sehr Lustiger anti Kriegsfilm ist Full Metal Jacket . Ist Ber schon älter . Ansonsten die üblichen Verdächtigen , wie Soldat James Ryan oder Black Hawk Down !

Act of Volar

Battleship

Kriegsfilme die nicht über alte zeiten erzählen gibt es selten !!

Hoffentlich hab ich dir geholfen ;) LG Leyla

Der Soldat James Ryan, Jarhead, Full Metal Jacket, Darfur, Tränen der Sonne, John Rambo und der Sohn von Rambow als Geheimtipp.

EL Alamein 1942 Die Hölle des Wüstenkrieges

Der stern von Afrika

Schindlers List

Pearl Habor

Flags of Our Fathers

Hunde, wollt ihr ewig leben

Stalingrad ( Sehr guter Film)

Duell Enemy at the Gates

Der 20. Juli

Australia

Die Brücke

Der Feuersturm

Everyman’s War – Hölle in den Ardennen

Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat

Rommel, der Wüstenfuchs

Taxi nach Tobruk

und zu guter letzt Liebe, Sex und die Nazis Deutsche Besatzer in Frankreich!

Gesprengte Ketten

Der Längste Tag

Steiner das Eiserne Kreuz

Patton

Der Schmale Grat

Stoßtrupp Gold

Wenn helden sterben

Hölle in den Ardennen

Die Lebenden und die Toten

Die schwarzen Teufel von El ALamein

Verdammt in Alle ewigkeit

Das Leben ist schön

Was möchtest Du wissen?