Kriegsfilme Afghanistan und Bosnien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lone Survivor Zwischen Welten Sind Filme über den Afghanistankrieg. In,, Lone Survivor" geht es um 4 Navy SEALs und in,, Zwischen Welten" um den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan.

Auf YT gibt es sehr gute Dokus, Filme kenne ich leider nicht. Ich kenne nur bosnische die leider keine Untertitel haben, und sonst so Geschichten die mir meine Oma erzählt hat. 

Rambo III spielt im Afghanistan während der Sowjet-Intervention. Außerdem gibt es super Dokus auf YT. Für den Afghanistankrieg empfehle ich die hier. Ist zwar "nur" auf die russische Intervention bezogen aber trotzdem prima.

Warum mögen manche Leute Kriegsfilme?

Ich habe gestern "Der Soldat James Ryan" geguckt und habe den ganzen Film hindurch gelitten und danach noch lange geweint, weil mir die Darstellung des Kriegs so weh tat... Mir hat das überhaupt nichts gegeben, keine Unterhaltung, keine Bildung, nichts. Ich frage mich, was Leute an solchen Filmen reizt.

Ich liebe Übrigens Horrorfilme, also bin nicht total zart besaitet. Aber die Brutalität muss halt irgendwie Sinn für die Handlung des Films machen. In "Der Soldat James Ryan" wurde die ganze Zeit nur gestorben und getötet, und so ist das ja auch im echten Krieg. Einfach furchtbar.

...zur Frage

,,American-Sniper“ - welcher Krieg?

Im Film; ,,American Sniper“ ziehen die amerikanischen Soldaten in den afghanischen Krieg. Worum ging es in den Krieg? Und wie ist er ausgebrochen?

Osama Bin Laden hatte doch was damit zutun wegen den 11. September oder?

...zur Frage

Irak/Afghanistan Kriegsfilme gesucht

Hi Leute,

ich bräuchte mal einpaar Filme über den Irak oder Afghanistan Krieg. Am besten wäre es wenn es keine Dokumentation sondern ein Spielfilm ist(bitte relativ neu).

Lg TealC

...zur Frage

Suche einen Kriegsfilm! Rückkehr aus Afghanistankrieg.

Ich suche den Titel eines Kriegsfilms. Habe nur ungefähre Daten. Es geht um den Krieg in Afghanistan und eines Soldaten, der dort stationiert war. Ich glaube, der Film handelt von der Rückkehr des Soldaten aus dem Krieg und wie es ihm danach zu Hause ergeht (er wird Bettnässer usw.). Mein Freund meinte, er heißt "Das Auge der Nacht", aber dazu kann ich im Netz nichts finden. Ich weiß auch nicht, ob der Film nur im TV lief oder auch im Kino o.ä.

...zur Frage

Suche gute naher/ mittlerer Osten filme?

Ich suche gute Kriegsfilme über Afghanistan oder allgemein den nahen Osten die in etwa so sind wie z.B. Lone Survivor, Kilo two Bravour oder 13 Hours. Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand den Filmnamen von diesem HorrorfiIm?

Hallo.

Letztes Jahr war ich im Urlaub in der Türkei. Dort habe ich mit meinen Cousins einen Film angeschaut. Bei diesem Film waren amerikanische (glaube ich) Soldaten irgendwo im Irak oder Afghanistan (ich weiß es nicht mehr genau). Und dort waren sie halt im Krieg & haben dort gecampt etc. Eines Tages war dann so ein Mädchen zu deren Camp gekommen & dieses Mädchen war wohl vom Teufel besessen/verflucht & die Soldaten haben sie versorgt. Aber da dieses Mädchen ja verflucht war hatten die Soldaten immer unglück & der eine nach dem anderen ist immer durch ein unglück gestorben. Außerdem haben die Soldaten auch immer schreckliche Träume gehabt.

Mehr Informationen kann ich leider nicht mehr raus geben, da ich mich nicht mehr so gut an den Film erinnern kann. Aufjedenfall war er ganz interessant & würde ihn gerne wieder ansehen. Ich meine es wäre ein Horrorfilm. Falls jemand den Namen kennt, würde ich mich freuen wenn er mir den Namen vom Film mitteilen könnte.

Gruß,

xTheApple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?