Kriegsfilm name.. Wie heist dieser Film...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Film mit ähnlichem Inhalt, wie du beschreibst, ist "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis.

Dort rettet ein SEAL- Team in Nigeria eine amerikanische Ärztin.

Ein weiterer wäre "Act of Valor", dort wird eine CIA Agentin auf Costa Rica enttarnt und soll ebenfalls von einem SEAL - Team befreit werden.

Danke für die HA.

0

Der Film heisst “Specials Forces“ mit Diane Krüger in der Hauptrolle. Ein richtig genialer Film welcher mich total mitgerissen hat. Kann ich nur empfehlen.

Klingt auch ein bisschen wie "Blood Diamond"...

Wie viel kostet 1 Schuss(Munition) einer modernen Armee?

In Österreich kostet 9mm etwa 15€ pro 50 Schuss (0,3€ pro Schuss) und .223 Remington ( 5,56 Nato) etwa 20- 30€ (0,4 - 0,6 € pro Schuss)

Letztens hab ich gelesen, dass die US- Streitkräfte im Irak und Afghanistan im durchschnitt 250.000 Schuss für jeden getöteten Feind verschossen haben. Nach meinen Berechnungen (ziviler Preis in Ö.) wären das mind. 100.000€ pro getöteten Feind.

Daher meine Fragen:

Produzieren Armeen ihre Gewehrmunition selber? Wie viel kostet 1 Schuss? (Produktion oder Kauf) ?

...zur Frage

Gute Kriegsfilme im irak/afghanistan oder ähnliche filme?

Hey,

suche am besten neue Kriegsfilme die im Irak/Afgahnistan oder ähnlichen Krisenländer abspielen Falls es eine Serie gibt bitte auch her damit (glaub ich aber nicht) Filme wie: American Sniper Lone Survivor Tödliches Kommando

Also wirkliche Kriegsfilme und kein Action oder Drama Film.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie heißt dieser Kriegsfilm?

Der Film ist, soweit ich mich erinnere, einer jener Low-Budget-Kriegsfilme der 70er Jahre. Er spielt im 2.WK im Russlandfeldzug und handelt von einer deutschen Panzerbesatzung, die den Auftrag hat einen russischen Bahnhof einzunehmen. Die Panzerbesatzung besteht nur aus Knastis und sie bekommen im Film einen jugendlichen Straftäter zugeteilt. Auf dem Weg zum Bahnhof wird ihr Panzer abgeschossen und sie müssen ausboten und den Bahnhof zu Fuß einnehmen.

Habe diesen Film das letzte Mal bestimmt vor 10 Jahren geguckt und hoffe desshalb nicht zwei verschiedene Kriegsfilm in einen Topf geworfen zu haben.

...zur Frage

Suche Film wie Black Hawk Down oder Hurt Locker

Hallo, Ich suche einen Kriegsfilm, der sich an den oben genanten orientiert. Im Internet findet man bei Suchanfragen dann meist Antworten wie "Platoon", "Der Soldat james Ryan" oder "Apocalypse Now". Ich suche jedoch Filme von Konflikten der Neuzeit, z.B. den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten, Irak, Afghanistan. Der Film darf eindeutig Militärglorifizierungen aller Art enthalten, mich interessiert nicht die Message sondern die Handlung. Dabei sollte wenn möglich auch die Kampfhandlung im Vordergund stehen, auf keinen Fall Filme, die sich absolut nur "in der Basis" abspielen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Suche einen Kriegsfilm! Rückkehr aus Afghanistankrieg.

Ich suche den Titel eines Kriegsfilms. Habe nur ungefähre Daten. Es geht um den Krieg in Afghanistan und eines Soldaten, der dort stationiert war. Ich glaube, der Film handelt von der Rückkehr des Soldaten aus dem Krieg und wie es ihm danach zu Hause ergeht (er wird Bettnässer usw.). Mein Freund meinte, er heißt "Das Auge der Nacht", aber dazu kann ich im Netz nichts finden. Ich weiß auch nicht, ob der Film nur im TV lief oder auch im Kino o.ä.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Pro-Deutsch Kriegsfilm?

Also in den meisten Kriegsfilmen töten Amerikaner immer die Deutschen und die Deutschen sind auch die Bösen (ist ja klar, die Filme sind aus Amerika), aber meine Frage ist, ob es einen Film gibt, der mal für die Deutschen ist, wo man auch sehen kann, was die Feinde uns angetan haben. Gibt es so einen Film überhaupt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?