Kriegsdienstverweigerung - wo kann man ein Muster / Vorlage im Netz finden zur Orientierung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

inzwischen muß man glaube ich keine Begründung mehr abgeben wie früher. Da reicht der Hinweis aufs Grundgesetz.

Tipps für Zivis: http://www.klicktipps.de/zivildienst.php

Bei den Links sind auch Sachen zum Thema Verweigerung.

Nicht Texte abschreiben (die sind "vor Ort" schon bekannt), sondern Deine Meinung schreiben! Wann fragt einen der Staat schließlich schon mal nach dem Gewissen.

http://www.slapped.de/funx/musterung.php

So kann mans auch machen. Dazu braucht man nur die Eier und/oder ne leichte Störung g

schreib bloss nicht eins zu eins ab; kann zur Ablehnung führen!!!

Schau Dir das mal an: http://resterampe.jcniemeyer.de/2002/04/4/

LG Sikas

Sehr informative Seite dazu: http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

Den Rest schaffst Du sicherlich selbst ...

Danke lieber Medienmensch für den Link! Ich hab bereits erfolgreich Zivildienst gemacht, die Frage war für eine mir nahestehende Person ;)

0

Was möchtest Du wissen?