Kriegen wir jetzt eine Anzeige?

12 Antworten

Selbst wenn du jetzt eine Anzeige bekommst. Was soll denn passieren? Du hast ja nicht wirklich etwas schlimmes gemacht. Du hast Zeugen die bestätigen können das du nur gelacht hast.

Ich denke aber die Mutter war einfach nur wütend und wollte einfach nur das ihr schnell abhaut.

Ihr bekommt schon keine Anzeige. je nachdem wie alt ihr seid, seid ihr nichtmal strafmündig. Vor allem gegen was will sie euch denn anzeigen? Das käme nicht mal durch, selbst wenn sie es tun würde

  1. Sie wird euch nicht anzeigen
  2. Du bekommst somit auch keine Anzeige
  3. Geh zu der Mutter hin und entschuldige dich einfach und schenk ihr was kleines
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab aber gar nix gemacht sondern nur gelacht also schenk ich der auch nix

0
@BurcuAzra

Musst du auch nicht. 1. und 2. ist garantiert. Der 3.Punkt ist optional.

0

Die Staatsanwaltschaft stellt Verfahren oft wegen mangelnden Tatverdachts oder geringen öffentlichen Interesses ein.

Wie ist das gemeint? Also kan die uns anzeigen und es passiert nix?

0
@BurcuAzra

ein so lächerlich anzeige wird ganz sicher nichtmal angenommen.

1
@BurcuAzra

Genau. anzeigen kann man generell erstmal jedem wegen allem. allerdings stellt die Staatsanwaltschaft das verfahren dann ein. LG

0

Da braucht ihr euch absolut nicht fürchten. Sie hat nicht einen Grund um eine standhafte Anzeige zu rechtfertigen.

Klar. Beleidigung.

0
@Spinni07

Deswegen zeigt man doch niemanden an, sie würde sich nur lächerlich machen.

1
@Spinni07

Es gibt keine Beweise und sie hat sie ja nicht vor anderen verleumdet oder schlecht dargestellt also rechtlich ist das nicht weiter verfolgbar.

0

Was möchtest Du wissen?