Kriegen Katzen keine Haare in den Mund wenn sie sich selber putzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die kriegen sie, deshalb übergeben sie sich auch ab und zu, wenn man ihnen kein spez. Futter gibt, womit sie sie auf natürlichem Weg verdauen können. Es gibt solches Futter oft im Trockenfutter mit ein gemischt, es gibt aber auch eine Paste in der Tube, viele Katzen bekommen die gerne als kleines Leckerlie, das reicht dann auch schon, dami sie weniger erbrechen, von der Paste darf man ihnen jeden Tag etwas geben, wieviel steht auf der Tube, dann gibt es auch nur als eigenes Trockenfutter, das man ihnen auch ins Nassfutter geben kann! Viele Katzenbesitzer geben ihren Stubentiger auch das Katzengras, damit werden auch Haare verdaut, nur erbrechen sie mit Gras viel, jedenfalls meine Mietze hat vom Katzengras nur erbrochen, ich habes ihr im Trockenfutter als Zusatzfutter gegeben, man soll nur nicht die Katzen mit nur Trockenfutter füttern, meine Tierärztin hat mir gesagt, dass sie dann eher Nierenerkrankungen und Zahnstein bekommen, wobei Meine sich das selber eingeteilt hat, mal Trocken,mal Nass!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

doch, und nich zu wenig.... was meinst, was diese haarbüschel sind, was die katzen ab und zu hochwürgen? ja, teils wird verdaut, aber wenn die haaren, dann kann schon sein, das die zuviele haare im magen haben, dann kommt's hoch :)

ja sicher, bekommen sie. deswegen erbechen katzen regelmäßig: die haare müssen wieder raus^^

katze steht wie versteinert da

Also ich guck so zufällig zu meiner tür nd meine katze steht wie versteinert da dann schau ich sie weiter an auf einmal macht sie sitz wie ein hund dann steh ich auf und sie läuft weg hä ?

...zur Frage

Katzen Platz beibringen?

Kann man einer Katze leicht Platz beibringen? Oder können das nur manche Katzen? Meine können Pfötchen geben aber sowas kriegen sie nicht hin.

...zur Frage

Wohin mit den Babykatzen?

Hallo. Wie ich bereits in einer anderen Frage erwähnt habe, haben wir seit ich glaub 3Wochen oder 2 Wochen Babykatzen zuhause. Sie haben keine Mutter mehr und somit füttern wir sie mit der Spritze. Wir haben sie bis jetzt immer in einen großen Plastik Einkaufskorb gelegt. Dort kamen sie am Anfang nicht raus.

Aberjetzt schon. Ich weiß nicht wo ich die Babykatzen hintun soll, es geht einfach nicht ohne das sie irgendwo eingezäunt sind, sie verunreinigen die ganze Küche (Urin, Kot,..)

Wo bekomm ich eine große Box her um sie rein zu legen, wo auch das kleine Katzenklo platz hat?

(Sie haben zurzeit in ihrem Korb auch ein Katzenklo, aber lieber klettern sie aus dem Korb und machen auf den Küchenboden)

Bitte um Ratschläge.

...zur Frage

Mein Kater putzt sich so,dass das Fell ausgeht

Mein Kater "Puma" hat schon über all kahle Stellen. Wir waren 2 mal beim Tierarzt. Er bekam je eine Spritze (Antibiotika glaub ich),die erste hielt 2 wochen und die zweite hielt 1 woche,das er sich nicht mehr so doll putzt. Die Tierärtzin sagte dass wir ihm 6 Wochen lng Fleisch geben sollen,4 Wochen sind bereits um und eine Besserung ist nicht in Sicht. Ich rieb ihn mit Babypuder ein,er fand es angenehm und putzte sich nicht mehr so dolle.

MEINE FRAGE DAZU: Hattet ihr schonmal dasselbe problem,wenn ja was habt ihr dagegen gemacht oder kennt ihr hausmittel die da helfen könnten?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Muss man Katzen die Zähne putzen?

...zur Frage

Katze putzt sich seit ner halben Stunde?

Ich weiß ja, dass Katzen sehr reinliche Tiere sind und sich oft putzen, aber mein Kater hat sich grad bestimmt ne halbe Stunde (nicht übertrieben!) abgeschleckt, nicht nur an einer Stelle, am ganzen Körper. Ich hab mal geschaut, Verletzung o.ä. hab ich nicht gesehen. Soeben hat er aufgehört und schläft jetzt, wobei er eben nochmal den Kopf hochgenommen hat und sich nochmal kurz geschleckt...Hat das was zu bedeuten, wenn Katzen sich so lange putzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?