Kriegen Kaninchen Milben (Wohnung)?

4 Antworten

Ja , die Kaninchen können trotzdem Milben bekommen. Du könntest öfters mal Ohren und po vom Kaninchen nach kleinen Würmchen kontrollieren. Auch im Gehege worin der Hase lebt die Augen offen halten :)

Mit mach Dir keine Sorgen ist es nicht getan. Du mußt Ungeziefer gezielt bekämpfen. d.h. beim Tierarzt die entsprechenden Antiparasitika holen, sonst wirst Du einer Wohnung irgendwann von Flöhen überrannt.

Das kann man nicht verhindern! Das können die sich überall holen, einstreu, Heu oder Stroh! Mach dir keine Gedanken!

Stiche/Bisse, aber wovon? - Milben, Flöhe,Mücken, Wanzen?

Also ich hab seit paar Tagen unten am Knöchel 4 richtig stark juckende Stiche gehabt, da hab ich auf Mücken getippt, da ich immer das Gefühl hatte, wenn ich nachts im Bad war (kein Fliegengitter), juckte es mich kurz darauf. Dann kamen 5 Stück verteilt auf dem Rücken hinzu und nun seit dem bekomm ich an allen möglichen Stellen mal nur einen, aber manchmal 2-3 Stiche. Hab sie jetzt auch an der Hand, an der Taillie und an der Schulter.

Komisch ist, dass nur ich befallen bin. Mein Freund hat es nicht (wobei er tagsüber schläft, da nur Nachtschicht) und mein Baby hat es zum Glück auch nicht.

Die Stiche/Bisse sehen relativ groß aus und werden immer gleich rot (Durchmesser ca. 1 cm) und es juckt höllisch (Cremes - von Weleda, bzw. Fenestil helfen immer nur vorrübergehend, dann juckt es wieder).

Hab nun auf Bettwanzen getippt, aber die müsste man doch irgendwie sehen oder? Und Flöhe könnten es vlt. sein, wegen dem Kaninchen, aber wo sollen die herkommen, da es immer drin ist? Dann fallen mir noch Milben ein, aber woran erkenn ich die? Mücken schließ ich schon fast aus, da die Stiche eigentlich immer an bedeckten Stellen sind/unter der Bettdecke, statt da wo meine Haut offen liegt.

...zur Frage

Können Hamster Flöhe, Läuse usw. auf Menschen übertragen?

Mein Hamster kratzt sich immer und ich hab ihm auch schon ein Mittel gegen Flöhe, Läuse, Zecken und Milben gekauft (alles in einem) und habe mich gefragt ob ein Hamster z.B. Läuse auch auf Menschen übertagen kann?

...zur Frage

Hilfe! armes Kaninchen hat Flöhe!

Guten Abend. Ich habe heute festgestellt, das mein Satin-Kaninchen Flöhe hat, Ich bin dann SOFORT zum TA gefahren, weil das so viele waren und die sich schon alle in ihr reingefressen haben. Der TA hat ihr Tropfen in den nacken getropft, aber seit 5 Stunden laufen die Flöhe noch quitschlebendig rum. Ich habe die lästigsten und auffälligsten Flöhe rausgezogen und getötet. Ich hoffe das Mittel bringt noch was :/ Da gibt es noch ein PRoblem , und zwar Das kaninchen hat momentan 4 Wochen alte Babys, ich ich denke die haben auch Flöhe der TA wollte den keine Tropfen geben, weil die noch zu jung sind und das gefährlich für die wird! Ich wollte mir morgen Anti-Floh spry für kaninchen kaufen, aber ich denke i-wie das es schädlich für die sein kann... BRauche hilfe, ist das richtig was ich mache...bin durch den wind

...zur Frage

Kriegen Kaninchen Läuse?

Falls ja,warum?

...zur Frage

Welche Tiere können frei in der Wohnung laufen außer Hund Katze Kaninchen... Etwas exotisches wie ein Leguan oder sowas in der Art?

Suche ein Tier das in der Wohnung laufen kann... Außer Hund, Katze, Kaninchen... Suche eher etwas außergewöhnliches... Was gibt's da so? Ich hätte außerdem viel Zeit um mich um das Tier zu kümmern und informiere mich dann noch gründlicher

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?