Kriegen Kaninchen ihre Tage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kaninchen bekommen nicht ihre Tage. Das ist absoluter Unsinn. Sie bekommen niemals nie nicht Blutungen. Findest du dennoch welches, dann musst du zum Tierarzt, denn normal ist das nicht.

Lies hierzu: http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we19/abteilungen/kleintiere/kaninchen/gynaekologie_kaninchen/index.html

Du bist sowieso toll :P

0

es kann auch einfach sein das sie ihr zuviele möhren gegeben hat und der Urin sich verfärbt hat

0
@KristinaBabeh7

Es gibt mehrer auch andere Futtermittel, die den Urin verfärben können. Spontan fallen mir rote Beete, Weide und Haselnuss ein.

0
@Astarte007

Löwenzahn auch. Vorallem, wenn er nass ist. Dann sollte man den nicht unbedingt füttern. Sowie sollte man nciht so viel Löwenzahn geben, weil dieser sehr viel Calcium enthält.

0

Nein, Kaninchen kriegen keine Periode, das tun nur Menschen (und vielleicht Affenfrauen) :D. Bei Kaninchen wird der Eisprung erst während der Paarung ausgelöst.

Nicht nur Menschen kriegen ihre Periode hunde weibchen tun das auch

0

Nein, das kann nicht sein.... Hat das etwa jd gesagt? Aber istneine interessante frage:))) naja,mjedenfalls solltest du, falls dein kaninchen das unten blutet, deinen TA aufsuchen! Alles gute und LG! Alina:)

Was möchtest Du wissen?