Kriegen Haferflocken durch Wasser ein größeres Volumen (Porridge)?

2 Antworten

Ja, sie ziehen Wasser und nehmen somit an Volumen zu.

100 g ist extrem viel. mach mal 40g in ne Schüssel 240ml Wasser rüber und stell das mal in die Mikrowelle für 3 ein halb Minuten du glaubst nicht was dann passiert 😂

Irgendwie muss ich ja meine Kalorien rein bekommen!! :D

Wird das bei der Mikrowelle noch extremer? Ich mach immer nur heißes Wasser drüber und verrühr das dann und lass das wirken.

0
@JaaanGF

da läuft die Schüssel über 👍 sinkt danach wieder etwas zusammen aber dann hast du n richtig schönen Brei

0
@H3lterSk3Iter

Wie viel Wasser sollt ich nehmen bei 100g? Und sollte ich heißes Wasser nehmen vom Wasserkocher oder kaltes ausm Wasserhahn?

Und ist das wirklich so krass mehr Volumen durch die Mikrowelle?

0
@JaaanGF

es kocht halt hoch und der hafer nimmt das Wasser komplett auf. dann ist es n Brei und nicht sone Schleimsuppe. bei 100g halben Liter Wasser denk ich. wie lange keine Ahnung bei 40g so 3,5 min probier halt aus, bis es richtig schön aufgekocht ist

0

Was möchtest Du wissen?