Kriegen Frauen ab 40 Jahre auch ohne Sex ihre Tage?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

was ist denn das für eine saublöde frage

Die Periode hat mit Sex nichts zu tun. Die Periode bekommt eine Frau solange bis sie im Wechsel ist.

Die Periode hat doch nichts mit sexueller Aktivität zu tun. Periodenblutung heißt doch, daß im vergangenen Zyklus keine Befruchtung stattgefunden hat.

Nur, wenn eine Eizelle befruchtet wurde, kommt es n i c h t mehr zur Periodenblutung, weil eine Schwangerschaft besteht.

Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr und Menstruation.

(OK: GV kann zu Schwangerschaft und damit zu Ausbleiben der Regel führen.)

Die Periode hat absolut nichts mit Sex zu tun , eine Frau bekommt ihre Tage bis sie in die Wehcseljahre kommt (so zw. 45 und 55 ungefähr) jeden Monat

Was ist das denn für eine selte dämliche Frage? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Die Periode einer Frau hat nichts mit ihrem Sexualleben zu tun. Wenn ne Frau ihr ganzes Leben lang keinen Sex hat, bekommt sie trotzdem alle 28 Tage ihre Periode. Die hört irgendwann mit den Wechseljahren auf und das ist so um die 50 rum. Die Binden daher mitzunehmen, wenns so weit ist, ist ganz sinnvoll. Aber welche 42jährige Frau ohne Sex kennst du? xD

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Tage mit Sex zu tun haben?

Mit 42 muss man noch lange nicht im Wechsel sein, und bis der abgeschlossen ist, kann man die Tage immer bzw. immer mal wieder bekommen.

ja natürlich!

außerdem hängt die periode nicht vom sexleben ab! das ist ein ganz normaler zyklus einer frau

Häh? Seit wann braucht man Sex um seine Periode zu bekommen? Du scheinst ja absolut keine Ahnung vom weiblichen Körper zu haben. Musst in Bio mal besser aufpassen.

Solange eine Frau noch nicht in ihren Wechseljahren oder schwanger ist, bekommt sie regelmäßig ihre Tage, egal, ob sie Sex hat oder nicht.

du bekommst immer ideine regel auch wenn du dein leben lang kein sex hast bist du in den wechseljahren kommst

Ach muss man Sex haben um die Regel zu bekommen ? Dann hör ich sofort auf damit !!

Die Frage ist net dein Ernst oder? Kommt es mir nur so vor oder werden heute wirklich nur doofe Fragen gestellt..? Muss ne 12 jährige erst Sex haben, damit sie ihre erste Periode bekommt? Hast du überhaupt Ahnung wovon du redest???

wenn sie nicht in ihren wechseljahren ist kann sie noch ihre tage bekommen und hat nix mit sex zu tun

gehts hier um deine mutter?! :D und ja, solange sie noch nicht in den wechseljahren ist, natürlich. das hat nichts mit dem sexleben zu tun. auch ne lebenslange jungfrau hat ihre tage.

Sicher, das hört erst in den Wechseljahren auf. Hat auch nichts mit dem Sex zu tun.

wie alt bist du? komisch dass du schon schreiben kannst! Beachtlich was man heute im Kindergarten scho alles kann...

Was möchtest Du wissen?