Kriegen die Auszubildende ihre Gehalt Bar oder durch Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In bar bekommen heute nur noch Schwarzarbeiter ihr Geld. Wenn du noch kein Konto hast, solltest du das bei spätestens Monatsende einrichten

Für Azubis gibt es das bei fast allen Banken kostenlos

Mit Sicherheit wöchentlich in bar und Mutti wartet schon, um Dir das Kostgeld abzuknöpfen.

Wie der Arbeitgeber das halt entscheidet. Normal ist aber Überweisung!

Ernestine178 03.09.2014, 14:33

Wenn nicht, sollte sich dieser Sache mal die Steuerfahndung annehmen

2

Überweisung - entsprechend lohnabrechnung

Im 21. Jahrhundert ist allgemein die bargeldlose Zahlung von Löhnen und Gehältern üblich. Dies gilt auch für Ausbildungsvergütungen. - Da diese Zahlungsart jedoch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, könnte es sein, dass dein Arbeitgeber - vor allem wenn es ein rückständiger, kleiner Betrieb ist, die Auszubildenden noch in bar entlohnt. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

Du bekommst natürlich deinen Lohn per Überweisung überwiesen....normal jeden Monat zur gleichen Zeit.....ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gehalt :))...Lg blümche

In der Regel per Überweisung

Du meinst, in welchem Jahrhundert?

Bargeld bekommen meisten nur die Bettler oder Schwarzarbeiter. Normale Arbeiter per Überweisung durch ihre Bank! So kenne ich hier bei uns..

blumenFee47 03.09.2014, 16:04

Hihihi...mein erster Chef beim Minijob hat mir es cash auf die Hand gezahlt...es war aber über die Knappschaft angemeldet.....er hatte ja dann bei der Kasse ...die Gebühren eingespart....13 Jahre ist das her.....Lg blümche

2
blumenFee47 03.09.2014, 20:10
@DerandereAchim

Nein...ich bekam es immer pünktlich,,,,drei Jahre später bei dem Neuen Chef war es denn unpünktlich...daher hatte ich dann den Job geschmissen.....Lg blümche

1
blumenFee47 04.09.2014, 07:54
@tuannga210311

Der Witz dabei....ich habe mometan wieder den gleichen Chef....er hat mich wieder haben wollen in einem neuen Laden.....Kohle per Überweisung...alles angenehmer als zuvor.....geht doch...bin seit dreieinhalb Jahren wieder dabei......lg blümche

1
DerandereAchim 04.09.2014, 09:43
@tuannga210311

Gleichwertig mit Mann und Man! - Die von Dir gewählte Schreibweise gefällt mir. Auf diese Idee kam ich bisher noch nicht. - Altersbedingte Regelkonformität??? - Grundsätzlich bestimmt nicht!

2

Per Überweisung.

Was möchtest Du wissen?