Kriegen Busfahrer gar keinen Ärger, wenn sie zu früh abfahren?

5 Antworten

Wenn die Uhr im Bus eine Minute vor geht so ist der Fahrer doch pünktlich gewesen u kann nix dafür dass leute ein Problem mit dem Zeitmanagement haben!

Allerdings gibts auch Busfahrer die nett sind :) unserer morgens wartet zbso bis alle Kinder da sind u wenn ein Kind sagt ein Trödler ist unterwegs so wartet der gute Mann auch.....ich bin früher ausm Haus wenn ich den Bus hörte u er hielt vor meiner Haustür extra für mich nochmal a :)))

Aber...andere Länder andre sitten

Beschwer dich.ob du was erreichst weiß ich nicht

4

Ich sehe sogar manchmal im Display, dass die da Minus eine Minute stehen haben

0

wie kommst denn darauf, dass die per gps überwacht werden?

4

Die haben doch im Fahrkartenautomat so ein Display welche station und wie pünktlich die sind

0

ja wenn man sich nicht dazu äußert kann jeder Fahrer machen was er will

Darf Busfahrer mir vorschreiben, wann ich im Bus zu sein habe?

Hallo..Folgendes hat sich heute morgen angespielt: Mein Bus kommt fährt um 07.15 ab und es ist der Bahnhof, von wo der Bus startet. Ich bin jeden Tag um 07.13 da und gehe rein. Bin immer die letzte die rein kommt und der Bus fährt immer um 07.14 ab.Da meinte der Busfahrer zu mir, dass ich mal früher ausm Haus kommen soll und früher da sein soll, weil das wohl gar nicht mehr geht.Mich beschäftigt das jetzt schon die ganze Zeit, weil der Bus doch eh erst um 07.15 abfahren darf und nur weil ich nicht so früh da bin, heißt es doch nicht, dass ich mich nun beeilen muss. Reicht es nicht wenn ich um 07.13 da bin wenn der Bus um 07.15 abfahren SOLLTE, es aber nie tut, weil er keine Lust hat mehr zu warten? Oder liege ich da falsch und sollte mich mehr beeilen?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Busfahrer während der Fahrt am Handy, was tun?

Also, ich fahre ab und zu mit dem Bus von der Schule nach Hause, so wie heute. Ich saß direkt hinter dem Busfahrer und konnte ihm praktisch "über die Schulter schauen". Mitten unter der Fahrt, bemerkte ich, dass er sein Handy in der Hand hielt, darauf rumtippte und eine SMS las. Ich hatte mir noch überlegt, ob ich ein Foto machen soll, hab es aber dann nicht getan.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich da irgendetwas machen? Bringt es etwas, wenn ich das Busunternehmen anrufe? Ich habe ja keine Beweise, aber in vielen Bussen gibt es ja Kameras.

Und wenn ja, wie finde ich das Busunternehmen heraus? Ich habe nicht darauf geachtet, ich weiß nur, wann der Bus an der Schule losfährt und wann er etwa an meiner Haltestelle ankommt.

Danke schon im Vorraus, sowas macht mich einfach nur wütend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?