Kriegen 10 Jährige schon beigebracht, dass Sperma aus dem Penis kommt?

7 Antworten

Kinder und Jugendliche sind heute ja schon deutlich weiter als vor ein paar Jahren. Doch sind Kinder oftmals damit noch sehr kindisch, kennen zwar die Wörter wie Penis, Sperma usw. so richtig kennen sie aber keinen Zusammenhang. Die Zusammenhänge kennen viele ab 10 Jahren und somit kann dein Bruder das durchaus schon wissen. 

Dazu gibt es ja auch schon in den Grundschulen sexuelle Aufklärung, nicht so detailliert wie in den weiterführenden Schulen, aber sie wissen schon den groben Zusammenhang des Kinder kriegens etc.

Ich glaube nicht, dass wir dir spezifisch bei deinem Bruder weiterhelfen können. Wir kennen ihn nicht und vor allem wissen wir auch nicht, ob in der Schule bereits über diese Themen gesprochen wurde. 

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde einem dass in der 3 oder 4 Klasse schon im Sachkundeunterricht beigebracht...

Wird in der Grundschule schon gesagt, dass Sperma aus einem Penis kommt?

0
@Fabi3101

Ja klar, es wird ja auch erklärt wie die Geschlechtsorgane aufgebaut sind und wie das mit dem Kinder kriegen funktioniert. Und das ist auch gut so, dass man die Kidner früh und vernünftig aufklärt.

0

Hab frage wenn ein 18 jährige Zigarette gibt an mindjährige so 11 14 Jahre alt?

Wird man bestraft?

...zur Frage

14 Jahre und 2cm Penis

Ich bin 14 Jahre alt und mein penis ist nur 2cm lang woran könnte das liegen ? Selbst meine 12 jährige freunde haben eine penis Länge von 8cm was soll ich tun?

...zur Frage

14 Jahre alt, Mein Penis ist gerade mal 4 cm dick und 12 cm lang, Sackhaare habe ich aber keine Achselhaare, Sperma habe ich, ist das normal ?

...zur Frage

Mit 14 noch kein Sperma bin am verzweifeln?

Ich weiß die Frage wurde schon so oft beantwortet hab sie aber noch nie selber gestellt 😁.Ne jz mal spaß bei seite. Bin 14 in 5 Monaten 15 und hab noch kein Sperma mein Penis ist auch ziemlich klein im Steifen etwa 10 cm. Damit könnte ich mich ja abfinden da der Penis noch wächst nur beim Sperma hab ich bedenken da viele sagen man soll da mal zum Artzt gehen... manchmal kommt durchsichtige Flüssigkeit raus ist das normal? Muss ich einfach noch warten?.

...zur Frage

14 und noch kein sperma was tun?

hey ich bin 14 jahre alt und habe noch kein sperma... mein penis ist um die 13 centimeter gross. immer wenn ich onaniere kommt vllt ein teelöffel durchsichtiger flüssigkeit raus.. habe auch noch keinen stimmbruch also bin noch nicht so entwickelt.. das sperma kommt ja spritzend aus dem penis heraus, bei mir ist es aber so dass es eher aus meinem schwanz herausläuft. hoffe mir kann jemand helfen, ob ich jz irgendein problem habe oder iwie unfruchtbar bin, wie lange es voraussichtlich dauert bis es spritzt und es auch weiße sperma sind. lg

...zur Frage

2-3 Tropfen Sperma?

Ich hole mir so gut wie jeden Tag einen runter, aber wenn ich komme, kommen nur 2-3 Tropfen Sperma aus meinem Penis...

Ist das Normal? Bin 13 Jahre alt und in der Pubertät

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?