kriege spliss obwohl ich mir die haare nicht föhne oder sonst was?

4 Antworten

Hallo ichthomas111,

Die häufigste Ursache für Spliss und Haarbruch ist Trockenheit.
Um dem vorzubeugen, solltest Du Deine Haare durch reichhaltige Spülungen, Kuren oder Öle mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen.

Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare weiter auszutrocknen).

Wichtig ist es auch, dass die verwendeten Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare angepasst sind. Mittlerweile gibt es für jeden Haartyp eine spezielle Pflege.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Kur und Spülung, sondern auch für die verwendete Hardware: Krause Locken mögen keine Bürsten beispielsweise. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm zu benutzen, feines Haar dagegen lässt sich besser mit Bürsten mit Naturborsten kämmen.

Trockne Dein frisch gewaschenes Haar nur vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.


Alles Gute wünscht 
Anna vom Regaine® Team 
www.regaine.de/pflichtangaben

nicht föhnen und glätten ist ein anfang.was bei dir noch fehlt das du das shampoo stark verdünst.ich nehme wenig shampoo und verdünne es mit viel wasser.weil mit dem konsentrat trocknest du die haare zu stark aus.also schneide den spliss raus und versuche

also wenig shampoo benutzen?

0
@ichthomas111

Meine Haare werden auch keiner Hitze ausgesetzt und ich verdünne das Shampoo immer mit Wasser, habe jedoch auch ziemlich viel Spliss...

0

Sind deine Haare Schulter lang ( stoßen auf Schultern auf) oder sind sie länger ?
Spitzenfluids sind sehr gut geeignet um spliss vorzubeugen

Wer hatte schon Erfahrungen mit Syoss Produkten gemacht?

Hallo,

Wer hatte Erfahrung mit dem folgenden Produkten gemacht:

Syoss Keratin Shampoo

Syoss Keratin Spülung

Syoss Keratin sofort oil in cream remedy Maske

Wirken sie auch gegen Locken, also so, dass die Haare grade werden? Wie stark ist der Effekt, könnte man es mit einer ~200 Euro teuren Keratinbehandlung im Friseur vergleichen?

Lohnt es sich, gleich alle 3 zu kaufen??

Mfg

...zur Frage

Frage an Frauen die Head and Shoulders benutzen?

Sollte man nachdem man unter der Dusche Head and Shoulders Classic Anti Schuppen Shampoo aufgetragen hat und ausgewaschen hat, danach auch normale Spülung oder normale Haarkur draufmachen und auswaschen?

...zur Frage

Wie wendet man eine Haar Spülung richtig an?

Es handelt sich um das Produkt Gliss Kur Hair Repair mit 20% Keratin

...zur Frage

haare glätten mit keratin behandlung für jungs?

ich würde mir gerne die haare glätten lassen, ich bin ein junge und habe oben ungefair 10 cm langes haar die ich immer nach oben föhne und dann schräg hoch glätten muss oder eben tuhe.. ich wolte mit die haare mit einer behandlung glätten lasen denn das glätten nerft langsam und ich bekomme sie mit einem glätteisen auch nicht richtig hin. hat da jemand eine empfehlung für mich ?

...zur Frage

Geschädigtes Haar - Garnier oder Syoss?

Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten Shampoo/der besten Spülung/Kur . Ich habe sehr geschädigtes Haar, viel Spliss und Haarbruch, wegen dem Glätten. Bisher habe ich von Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair (schwarz) benutzt. Und Meine Haare sahen echt gesünder aus, waren weicher und glänzender! Doch seid ich meine Spitzen blond gefärbt habe (2x, & qausi wie ein Ombre-look) sehen wie wieder kaputt aus :( . Und nun hilft Gliss Kur auch nicht mehr. Ich habe ein wenig die Spitzen geschnitten ( nicht viel), und sehen zwar etwas besser aus, aber moechte dass sie so wie voher haben. Nun frage ich euch welche Marke hilft dabei? Ich habe gehoert Garnier soll dabei sehr gut sein, aber auch Syoss, kann mir da jemand helfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?