Kriege seit über 2 Jahren keine Konto auszüge mehr nach Hause geschickt, woran liegt es wohl?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir die Kontoauszüge in deinem Onlinekonto im dortigen Postfach anschaust gelten sie als gelesen und werden dir nicht mehr zugeschickt. Schaust du dir die nicht an werden sie dir nach einer Zeit x(jede Bank anders ca 2-9 Wochen)  zugeschickt.

Du kannst dir die Onlinekontoauszüge auch selbst ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo - das macht nicht der Berater. Die Kontoauszüge werden zentral verschickt. Wenn du sie online abgerufen hast , gelten sie als abgeholt und werden dir nicht mehr zugestellt. Tust du das nicht, bekommst du einen "Zwangsauszug" per Post , da die Bank dazu verpflichtet ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sparkasse ist vor zwei Jahren zum Entschluss gekommen, dass sie die Kontoauszüge nicht mehr per Post zum Kunden schicken, um Papier und dergleichen zu sparen. Ich bekomme auch keine mehr. Du musst sie immer in einer Filiale ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
29.11.2015, 20:59

Nicht alle Sparkassen. Bei uns bekommt man einen im Monat, wenn man ihn nicht abgeholt hat.

1

So wie ich es kenne, werden die Kontoauszüge nach Hause geschickt, wenn man sie nicht abholt. Somit bekommt man auf jeden Fall nach knapp über 30 Tagen einen Auszug.

Wurden Dir denn gar keine Auszüge geschickt oder war die Adresse falsch? Liest sich, als wenn da irgendwas schiefgelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Userin90
29.11.2015, 21:07

nein leider überhaupt nichts, mein letzter Kontoauszug wenn ich schaue ... ist von 2013 :D

0

Bitte das ganze ein wenig genauer erklären ^^

Also Grundsätzlich MUSS die Bank die Auszüge bereitstellen, entweder am Kontoauszugsdrucker, per Post oder Online im Elektronischen Postfach.

Erfahrung habe ich mit der Materie genug nur verstehe deine Frage leider nicht sooo ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Userin90
29.11.2015, 21:04

haii :) danke erst mal für deine Antwort, wie gesagt habe es kurz gefasst dachte man könnte es schon verstehen :) wie auch immer ... ich habe bis vor 2 jahren immer wieder kontoauszüge gezogen und auch alles bei der bank erledigt wie Überweisungen etc. doch dann entschied ich mich für Online-Banking durch Internet alles..wie Überweisungen, daueraufträge etc. und zog seit dem auch keine Kontoauszüge mehr .. doch einmal bekam ich ein anruf das meine kontoauszüge nach Hause geschickt werden wird, weil..?! ( frag mich nicht ) :D ..doch kam bis jetzt :) nichts!

Ich ging persönlich dahin und wieder nichts bekommen, und wie ein/e user/in gerade schrieb, ich denke das, dass alles doch als PDF gespeichert wird und es so ausdrucken muss denke ich ?!

0

Wenn es bei dir genauso ist wie bei mir, dann wurde dein Konto auf ein (ka wie das heißt) Onlinebanking-Konto umgestellt und du erhälst nur noch PDFs als Kontoauszüge auf deinem Online-Bankingportal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?