Kriege Nach ca. 12 Situps grauenhafte Bauchkrämpfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du vielleicht das Aufwärmen vergessen? Das ist ganz wichtig beim Muskelaufbau-Training! Und dananch immer Dehnübungen machen, sonst werden die Muskeln nur an gewissen Stellen dicker. Dehnen sorgt dafür, dass er gleichmäßig wächst!

Bosnjak 23.08.2012, 23:27

Ne hab mich aufgewärt ca. 30 Minuten

0

Da gibts doch sicherlich irgendwie Trainer, ansonsten kannst du sowas eig. den normalen Hausarzt fragen. Sorry mehr weiß ich da nicht

Weil die Bauchmuskeln untrainiert sind. Hatte ich auch einmal oder zwei mal. Das geht aber weg.

Bosnjak 23.08.2012, 23:05

Das war so stark das ich dachte ich stirb gleich, das war nicht das erste mal, Ich versuchs auch nicht noch einmal

0

Hallo, ich tippe auf Nabelbruch...lass mal beim Arzt checken...

Bosnjak 23.08.2012, 23:25

Was sind anzeichen dafür?

0
123sommerblume 24.08.2012, 12:06
@Bosnjak

Hallo, da verklemmt sich ein Teil des Gewebes in der Bruchstelle...das tut bitter weh....Man kann den Bruch auch tlw. fühlen wenn man sich auf den Rücken legt und den Nabelstrangmit einen Finger von oben nach unten fest abfühlt. Am besten merkt man es, wenn ein Finger soweit wie Möglich in den Nabel gesteckt wird und man dann mit dem Oberkörper hochgeht (das ist die Untersuchung, die der Arzt auch macht) tuts da richtig weh-weisste das Du einen hast :-(...Manchmal hat man auch leichte bis mittlere Schmerzen oder ein Unwohlsein (wie wenn man auf einen Bluterguss drückt) beim heben . Das kann man operieren lassen...die OP wird oft ambulant gemacht...nur darf man danach einige Zeit nichts schweres heben...bis alles wieder ausgeheilt ist.

0
Bosnjak 26.08.2012, 00:10
@123sommerblume

Ich kann meinen Bauchnabel leider nicht anfassen weil ich einen nervenzusammenbruch krige (fühlt sich jedenfalls so an) keine Ahnung wieso, brutal unangenehm...

0
123sommerblume 26.08.2012, 00:34
@Bosnjak

Holla, dann aber ab ins nächste Krankenhaus...hört sich nach akut eingeklemmt an...nicht zu lange warten, glaube sonst stirbt das Gewebe das eingeklemmt ist ab...Wünsch Dir alles Gute...aber hier muß jetzt ein Arzt ran...

0

ist weil der muskel untrainiert ist. da musste durch

Bosnjak 23.08.2012, 23:06

Wie unten schon geschrieben ich dachte das ich gleich sterbe...so stark war der schmerz Ausserdem habe ich auf der Bauchmaschine damals noch 60 kg problemlos 20 mal wiederholt, das war von heute auf morgen.

0
Speedballmedium 23.08.2012, 23:08
@Bosnjak

glaub mir ich kenn das zu gut, liegt daran dass du zum ersten mal "richtig" trainiert hast.

0
Bosnjak 23.08.2012, 23:09
@Speedballmedium

Aber ich kann danach sogut wie garnichts machen was den Bauch beansprucht weils sich richtig widerlich anfühlt...:(

0
Speedballmedium 23.08.2012, 23:12
@Bosnjak

wie gesagt ich kenne das gefühl. trainiere den muskel vorsichtiger und mit der zeit wird es funktionieren! der bauchmuskel wird nicht oft betätigt also ist er komplett untrainiert.

0
Bosnjak 23.08.2012, 23:13
@Speedballmedium

ich geh lieber mal vorher zum arzt aber danke trozdem, trainer hat gesagt das könnte ein nabelbruch oder leistenbruch sein...

0
Speedballmedium 23.08.2012, 23:18
@Bosnjak

alles klar. wenn du dich erinnerst könntest du ja hier reinschreiben was der arzt diagnostizert hat. würde mich interessiere.

0

Was möchtest Du wissen?