Kriege mit keinem WLAN-Adapter über 20% der Internet-Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt daran, dass du zwar für 50 mbit/s zalhst, kriegst jedoch nicht immer die volle Leistung. Ich habe eine 16k Leitung und kann maximal mit 1,3 mbit/s download. Dein Wlan wir an alle Geräte in deinem Netz verteil. An dein Macbook, an dein Iphone und an deinen normalen Laptop. Je mehr Geräte genutzt werden, desto weniger kommt an deinem Laptop an. Zumindest ist das in der Regel so. Kann sein, dass dein Problem woanders liegt und leicht behoben werden kann. Konnte dir nur mit meinem jetzigen Wissen die Sache etwas erläutern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemens109
29.07.2016, 21:41

Ja die Tests wurden alle separat durchgeführt. Es war zu dem Zeitpunkt kein anderes Gerät verbunden. und auf jedem anderen Gerät außer meinem PC krieg ich etwa 47 mBit/s

Trotzdem danke.

0

Kann deine WLAN-Antenne am PC vielleicht nur 2.4GHz und die anderen Geräte sind im 5GHz-Bereich verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemens109
29.07.2016, 21:43

Nein meine Antenne am PC kann 2.4 und 5 GHz doch der router kann leider eh nur mit 2.4 GHz senden also kann es damit kein problem geben denke ich

0

Wie weit ist denn dein Router vom PC entfernt? Die meisten Probleme mit WLAN lassen sich auf die Entfernung der Geräte zurückführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemens109
29.07.2016, 21:41

nein der router liegt im selben stock und ist etwa 3 meter entfernt also sollte das kein problem sein

0

Was möchtest Du wissen?