Kriege mein Abschluss Zeugnis erst mit einem Ausbildungsvertrag o.ä.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mich würde mal die komplette Email (natürlich ohne deine persönlichen Daten) interessieren. 

Auf jeden Fall ist die Zeugnisausgabe im Schulgesetz (Bundesland abhänig) geregelt und wegen einer Verbleibstudie, darf man dieses meiner Meinung nach nicht einfach einbehalten. Hast du dem Lehrer denn schon selbst gesagt, das du weder einen Ausbildungsvertrag noch eine Studiumsanmeldung hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosekopf999
27.06.2016, 12:26

Hier mal die Kopie der Email: Hallo THBO1'ler, endlich ist es so weit. Die Zeugnisse sind gedruckt und warten auf die (glücklichen) Empfänger! Die Zeugnisausgabe soll wunschgemäß am BK-DIN stattfinden. Datum: Freitag, 1. Juli 2016 Uhrzeit: 09.00 Uhr Ort: BK-DIN, S10 Meine letzte "Amtshandlung" als Klassenlehrer ist: - Alle Bücher (Mathe / Englisch / Deutsch / Politik / IT-S) mitbringen! Es dürfen keine Zeugnisse ausgegeben werden, bevor alle Bücher wieder eingesammelt sind. - Für die "Verbleibstudie" braucht die Schule die "Ausbildungsverträge / Hochschulverträge". Auch hier gilt, keine Zeugnisse ohne einen Nachweis auf die zukünftige Perspektive. Viele Grüße -Erkan Atlas. @Alle: Es besteht Anwesenheitspflicht für alle. Ich will 18 Personen sehen! @Laura:  Letzte "Amtshandlung" für Dich! Bitte die Mail in die diversen Gruppen posten. Danke! @# #TeamAtlas, #FürsTeam, #FHR2016, #Vorbei, #WirklichVorbei?, #EndlichVorbei!, #GüleGüle       --- Berufskolleg Dinslaken Bildungsgangleiter Höhere Berufsfachschule E-Technik / IT Nein beim letzten Treffen hat er mal gefragt wer noch nix hat. Ich sagte ich bewerbe mich bald

0

Wende dich an die Schulbehörde deines Bundeslandes, und erläutere dort dein Problem.

Viel Glück bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja wohl eine Frechheit. Die Schule ist verpflichtet dir deine Zeugnisse auszuhändigen, das dürfen die gar nicht als Druckmittel einsetzen um mehr Teilnahme an ihrer Studie zu erzwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hosekopf999
27.06.2016, 12:09

Da ist mein Lehrer wohl anderer Meinung

0

Was möchtest Du wissen?