Kriege ich villeicht meine Tage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe SchwacheErdbeer,

viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein. 

Es gibt auch weitere Anzeichen, an denen du deine erste Periode erkennen kannst. Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. 

Auf alle Fälle brauchst du keine Angst haben, denn das ist ein natürlicher Prozess deines Körpers und braucht von Frau zu Frau unterschiedlich lange.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. :-)

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Hey, das in deiner hose war wahrscheinlich weißfluss. Den bekommt man so ca. 1 jahr vor der ersten regel. Natürlich kann es sein, das du sie bald bekommst, aber das kann auch einfach nur so gewesen sein :-)

Und Nein, mir hat es nicht wehgetan, als ich meine tage gekriegt habe. Die ersten male garnicht, doch in der letzten zeit habe ich öfters bauchschmerzen...
Mach dir da aber keine Gedanken drum!
Das ist bei jedem anders ;-)
Glg emmi
Wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne unter diese antwort schreiben

Ja das könnte sein, alleridngs hast du davor vielleicht eher bauchschmerzen. Das weiße ist ganz normal, das hat jeder Frau, auch ohne ihre Periode. Mach dir keine Sorgen, nichts davon tut weh. Sorg einfach dafür, dass du mit Hygieneartikeln ausgestattet bist und dann wird alles gut. Viel Glück

Bluekilla 16.01.2017, 21:45

Nur so aus Interesse, was ist das weiße Zeug?😅

0
Bluekilla 16.01.2017, 21:48

Wo hab ich gesagt, dass das lustig ist, die Frage ist ernst gemeint.

1

Ja, aber ob es weh tut kann dir keiner sagen,  Manche halten es überhaupt nicht aus und andere merken gar nichts.

pullimaus2910 16.01.2017, 21:47

Mach ihr doch keine Angst.

1
Sweetlesbe 16.01.2017, 21:49
@pullimaus2910

Ist doch keine Panikmache! Aber es könnte ja halt sein. Wollte sie nur drauf vorbereiten^^

1

Dass ist normal. Dass nennt man auch weißen Schleim, man bekommt bevor man die Tage bekommt. 

Was möchtest Du wissen?