Kriege ich sowas noch? Wenn ja, von wo?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frag mal beim Standesamt der Stadt nach, in der Deine Mutter verstorben ist. Ich denke schon, dass Du ihn noch bekommst.

Oder Du suchst noch mal in aller Ruhe zu Hause - ich hab heute auch was gesucht und erst nach 5maligen Blättern in demselben Ordner gefunden, in dem es sein musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. im Stammbuch? Sonst beim zuständigen Standesamt.

Eine Sterbeurkunde bekommst du beim Standesamt und die Auskunft wann bestattet wurde bekommst du von der Friedhofsverwaltung, auf welchen sie bestattet wurde....

An deiner Stelle würde ich mal bei deiner Gemeinde nach fragen. Ich weiß nicht wo man den Schein bekommen kann, aber es sollte möglich sein! So was wird ja digital gespeichert.

Sterbeurkunde ->Standesamt.

Beerdigungsbescheinigung ->Friedhofsamt der Gemeinde in der sie liegt.

Das Friedofsamt ist ei vielen Städten zusammen mit dem Grünflächen- oder Gartenamt bei der Stadtverwaltung/Ordnungsamt untergebracht.

Das, was Du brauchst, ist wahrscheinlich ein Totenschein, also dass der Tod vom Arzt festgestellt wurde.

Frag doch mal beim Rathaus nach.

Kommentar von pinkcookie123
03.07.2013, 18:19

ne, den haben wir bereits, ich brauche noch einen Beerdigungsschein, wo festgehalten wird, wo und wann sie beerdigt wurde ;)

0

Gemeinde oder Rat der Stadt. Dort ist vermerkt, dass sie tot ist. Nebenbei meinst Du doch sicher den Totenschein.

Kommentar von pinkcookie123
03.07.2013, 18:22

nein, meine ich nicht, sonst hätte ich Beerdigungsschein geschrieben :) Die Sterbeurkunde habe ich, jetzt brauch ich noch den Beerdigungsschein, wo steht, wo und wann sie beerdigt wurrde ;)

0

frag mal beim zuständigen amtsgericht nach

Gemeinde, Stadtverwaltung.

Was möchtest Du wissen?