Kriege ich SOFORT eine neue AOK Karte , wenn ich sie verloren habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Karte muss erst extra für dich "hergestellt" werden. bis sie bei dir ist, dauert es idR 10-14 Tage. manchmal gehts auch schneller. aber sofort bekommst du nur einen sogenannten Ersatzbehandlungsschein, über den der Arzt dann abrechnen kann. er ist quasi der Papierersatz für die Karte. einfach bei der Kasse vorbei gehen und dir so einen Schein ausstellen lassen.

Du bekommst aber sofort ein Kostenübernahmeschreiben. War jedenfalls bei mir bei der BKK so.

Allein schon die Anfertigung wird dauern. Solltest dich morgen mit einem passenden Foto aufn Weg machen und die nächste AOK Stelle ansteuern. 

Foto wird nicht gebraucht,es wird das der alten Karte wieder verwendet,das ist auch so wenn die Karte abgelaufen ist,ich habe meine neue Karte auch mit dem alten Bild erst vor ein paar Tagen bekommen.

0
@andie61

Ok, dachte halt, dass es sonst blöd wäre, wenn er doch ein Foto braucht und dann da doof vor dem Empfang steht und sich erstmal überlegen muss, wo er jetzt das nächste Foto von sich bekommt. 

0

Du bekommst auf jeden Fall morgen mindestens eine Ersatzkarte.

Du kannst zum Arzt gehen,

Was möchtest Du wissen?