Kriege ich Pigmentflecke, wenn ich Antibiotika nehme und ins Solarium gehe?

2 Antworten

ich habe vom Antibiotika vor anderthalbjahren u.a. üble Pigmentflecken bekommen, ohne in die Sonne gegangen zu sein. Pigmentflecken müssen nicht unbedingt erscheinen, aber die Risiken sind doch recht hoch. Mein Tipp: lass es. Zumal Du Dich anscheinend gerne sonnst und wohl auch wert auf eine leichte Bräune legst. Bei mir erscheinen die Pigmentflecken immer noch und die gleichmäßige Hautfärbung ist bis auf weiteres dahin.

Das stimmt. Die Haut - immerhin das größte Organ des Menschen! - reagiert bei Einnahme von Antibiotika und anderen Medikamenten (auch z.B. nach betsimmten Impfungen) auf UV-Strahlen besonders empfindlich. Und das kann Sonnenbrand und Flecken verursachen. Nachdem man aber Antibiotika in der Regel ja nicht über einen längeren Zeitraum einnimmt, ist das doch nicht besonders schlimm, oder?

Ich werde einfach nicht braun wie werde ich bräunen,um die meine Haut ist zu empfindlich?

Hallo Leute.Ich weiß es ist noch nicht die Zeit zum Sonnen aber ich würde gerne mal wissen was ich tun kann um bräunen zu werden.

Ich bin wirklich sehr blass.Ich sehe immer krank aus weil ich schon so blass bin,und meine Haut ist wirklich vieeeel zu empfindlich.Ich gehe mit Lsf 50 in die Sonne und kriege trotzdem Sonnenbrand meine Haut geht dann sogar noch ab-_-Und ich werde einfach nicht bräunen nicht mal etwas bräunen.Wirklich ich kann mich hinlegen wo ich will oh werde einfach nicht bräuner.Was kann ich tun?Ins Solarium möchte ich auf garkeinen Fall dafür bin ich eh noch zu jung.Ich habe keine hellen haare oder hellen Augen,ganz im Gegenteil.Bei mir sind Augen und haare braun/schwarz.

Wie kann ich bräunen werden ohne einen Sonnenbrand?Habt ihr Tipps für mich?
Dankii und schönen Abend noch🎀

...zur Frage

Vom bräunen kriegt man Muttermale?! =S

ich will mich im somma bräunen lassen

aba meine tante hat davon muttermale bekommen. =S 

das is ja hässlich, aba stimmt das wirklich?!

hautkrebs gefahr?? =0

 

 

 

...zur Frage

Loette und Antibiotika?

Ich muss wegen meiner Mandelentzündung Klacid Antibiotika nehmen. Ich nehme die Pille Loette und in der Packungsbeilage habe ich nichts gefunden. Also wirkt sie noch, auch wenn ich das Antibiotika nehme?

Lg

...zur Frage

Solarium Creme mit oder ohne Bronzer?

Hallo ich wollte fragen ob solarium Cremen mit bronzer stärker bräunen? Und ich habe angst vor wenn ich mit bronzer nehme das meine Haut nicht braun wird sonder nur das die Creme braun wird so wie die selbstbräuner .... geht das bronzer wieder weg oder Bleibt es auf der Haut?

...zur Frage

Warum sollte man nicht direkt nach dem Bräunen unter die Dusche?

Normalerweise gehe ich immer direkt nach dem Solarium unter die Dusche. Eine Arbeitskollegin meinte, man solle damit warten. Warum und wie lange?

...zur Frage

Antibiotika und Pille, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo erstmal.. also dass Antibiotika die Pille beeinträchtigen kann dass weiß ich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Schwanger werde? Mein Freund ist jetzt nähmlich schon 3 mal in mir gekommen während ich Antibiotika+Pille genommen habe, da er vergessen hat dass ich nebenbei noch Antibiotika nehme. Ich nehme die Pille evaluna 20 und habe das Antibiotika Cefurax bekommen. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?