Kriege ich Pickel als Nebenwirkung von Penizilin?

4 Antworten

Kann sein, muss nicht. 

Zeig das bitte deinem behandelnden Arzt. Ich habe auf Penizillin auch schon solche Ausschläge bekommen, seither bekomme ich ein anderes Antibiotikum.

doch, eine allergische Reaktion auf Penicillin kann durchaus vorkommen. 

Sprich mit dem Arzt, der es dir verordnet hat!

Lies mal die Packungsbeilage was da an Nebenwirkungen steht.

Doxyderma - akne antibiotikum

hallo leute ich bin letzte woche 15 jahre geworden (also noch ganz neu), bin ein junge, und war neuerlich beim hautarzt weil ich wirklich sehr viele rote beulen habe im gesicht und sehr viele pickel an den schultern,rücken, und brust. er hat mir ein antibiotikum verschrieben, 50mg sind das (50 stck) und ich soll jeden tag eine tablette zu mir nehmen nach der mahlzeit. Soo jetzt kommts zur sache :D ich kriege durchfall wegen dem antibiotikum, dies habe ich daran gemerkt das als ich es am ersten tag genommen habe, ich durchfall hatte, am zweiten tag habe ich es nicht genommen da hatte ich kein durchfall, und als ich es am dritten tag wieder eingenommen hatte hatte ich wieder durchfall :( :D ich habe auch gelesen das die antibiotiken nach der zeit sehr schädlich für die nieren, leber und das immunsystem sein können... was haltet ihr von doxyderma ? ist es normal das man durchfall nach der einnahme hat ? sollte ich es lieber nicht einnehmen ?

ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?