Kriege ich noch Geld von meiner arbeit wenn ich den Krankenschein erst nach 4 Tagen abgebe oder wird dann mein Geld in den Tagen gestrichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Dein Geld wird nicht "gestrichen". Dein AG kann Dich abmahnen aber er muss Dich bezahlen.

Wenn ein Arbeitnehmer die AU-Bescheinigung nicht rechtzeitig abgibt, hat der Arbeitgeber ein "Leistungsverweigerungsrecht". Das ist aber zeitlich begrenzt und gilt  nur so lange, bis die AUB nachgereicht wird. 

Geld wirst Du keines abgezogen kriegen, wenn Du für die 4 Tage einen Krankenschein hast, ihn nur zu spät abgibst, aber du wirst wohl dafür geschimpft und bekommst spätestens beim zweiten Mal eine Abmahnung dafür...

Wenn Du keinen Krankenschein hast für die 4 Tage, dann wirds gleich ne Abmahnung setzen.

Theplayerr 24.02.2017, 19:07

Okai gut zu wissen danke:)

0

Was möchtest Du wissen?