Kriege ich noch die Quali , meine noten sind in den nebenfächern sehr gut , aber ich habe leider eine 4 in mathe , auch in deutsch und eine 2 in englisch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit den Noten wirst Du leider keinen Q-Vermerk bekommen. Ohne Q-Vermerk kommst Du auf keine gymnasiale Oberstufe, auch nicht an einer Gesamtschule.

Du bräuchtest schon noch mindestens eine 3 in Deutsch oder Mathe, wenn es noch ganz knapp klappen soll. Vielleicht fragst Du mal den Deutsch oder Mathelehrer was Du für eine 3 noch tun könntest. Direkt angesprochen wollen die meisten keinem im Wege stehn.

Alternativen gibt es natürlich. Die sind aber alle mit Umwegen verbunden, wenn Du ein Vollabitur haben willst, brauchst Du so gut wie immer eine Berufsausbildung. Der Königsweg ist hier, meiner Meinung nach, erst irgend eine Berufsausbildung und danach das Abitur auf einem Weiterbildungskolleg.

http://www.weiterbildungskolleg-neuss.de/

MrDoomOne 22.01.2017, 20:09

Hallo Joshua18 hab dich schon erwartet ^^ , habe vor paar Minuten deinen Kommentar bei einer Frage gesehen . Vielen Dank für die Hilfe , Mfg MisterDoomOne

0
Joshua18 22.01.2017, 20:40
@MrDoomOne

OMG ! Bin ich schon so bekannt hier ? Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen !

Hab' mein Abi auch auf diesem Wege gemacht. Habe allerdings 2 Jahre gearbeitet, statt einer Berufsausbildung, was auch möglich ist. Man muss dann aber schon ziemlich reinhängen, damit das was wird !

0
BrSilencer 15.02.2017, 08:43

Halt. Das stimmt so nicht man braucht einen Durchschnitt von 3 in den Hauptfächern,i  den Nebenfächern und gesamt. Dieses lassen sich auch ausgleichen ((4+2):2)= 3.0 zumindestens habe ich das in einem Telefonat mit einigen Schulen im Kreis Aachen gehört :)

0
Joshua18 15.02.2017, 23:21
@BrSilencer

NRW

Hauptfächer Ausgleich: max. eine 4 durch eine 2 oder besser in einem anderen Hauptfach

übrige Fächer: max. eine 5 (oder 4) durch 2 oder besser
plus
max. zweimal 4 durch eine 2 oder besser in einem beliebigen Fach

(so können bei den übrigen Fächern z.B. max. drei 4en ausgeglichen werden oder eine 5 + zwei 4en)

0

Was möchtest Du wissen?