Kriege ich noch Bafög diesen Monat?

2 Antworten

Du bekommst das letzte Bafög für den Monat September.

Das hast du Ende August erhalten. Also war's das!

So wie Du es darstellst wirst Du Deine letzte Bafögzahlung Ende August für den Monat September ( Ablauf des Sommersemesters ) erhalten.

bearbeitungsdauer formloser Antrag bafög

Hallo ihr lieben, habe am 22.01 einen formlosen antrag gestellt und und am 29.01 einen schreiben bekommen das ich noch formblatt 2 nachreichen muss.

werde direkt am montag das bei meinem sachbearbeiter abgeben, meine frage: wird mein antrag noch bis ende dieses monats bearbeitet so das ich zum ende dieses monats noch einen bescheid kriege? oder muss noch bis ende märz warten?

...zur Frage

Studienabbruch + Bafög ..

Hallo liebe Community,

bei mir gibt es momentan folgendes Problem.

Ich wollte mich heute exmatrikulieren da ich eine Zusage für mein FSJ bekommen habe. Fange auch am 01.04 offiziell an. Das Ding ist ich bekomme bald noch Bafög. Ich weiss nicht wie ich meine Miete bezahlen soll. Kann ich das auch so machen das ich mich erst am 30.03 exmatrikuliere und danach das dem Bafög Amt melde vor dem 01.04? Ich bin noch Studentin. Ich schaffe es auch eig nicht zeitlich da ich noch Papierkram erledigen muss und momentan dort noch Probearbeiten bis das FSJ anfängt... Wenn ich mich aber heute exmatrikuliere kriege ich dann nicht mehr mein Bafög ende des Monats oder?

Ich weiß nicht was ich machen soll das mit dem FSJ war alles noch so kurzfristig ich wusste das erst seit kurzem das es alles klappt! Das war nicht geplant.. Ich möchte nurnicht das das Bafög Amt mir dann am Ende sagt :"Ja jetzt erst kommen Sie damit an Ende des Monats? Sie dürfen jetzt alles zurückzahlen!"

Was tun????

...zur Frage

Heute ist der 29. September, und morgen ist Samstag der 30. und am Sonntag ist der 1. Okt, trotzdem bekam ich heute das Bafög noch nicht?

Bekommt man das Bafög am Montag in diesem Fall? Oder normalerweise am vorherigen Tag wenn der letzte Tag eines Monats Feiertag ist ??

...zur Frage

Bafög Jahressonderzahlung?

Hallo,

ich war war bis Ende September noch Teilzeit berufstätig und habe dann elternunabhängiges Bafög beantragt, da ich seit Oktober woanders studiere. Das elternunabhängige Bafög wurde mir jetzt auch bewilligt vorletzte Woche und ich habe eine Nachzahlung erhalten. Nun hab ich gestern eine Nachricht bekommen von meinem Arbeitgeber das ich noch eine Jahressonderzahlung von 785€ kriege (da ich im August, September und Juni noch gearbeitet habe), das war mir jedoch nicht mehr bewusst.

Ich rufe Montag beim Bafögamt und melde das nach und sende die Kopie von der Abrechnung hin, frage mich jedoch ob das nun zu Einkommen gezählt wird oder ob ich jetzt alles/anteilig etwas zurückzahlen muss? Gilt da dieses Zuflussprinzip? Was ist mit den 5400 jährlich die man dazuverdienen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus für fachkundige Auskünfte :)

...zur Frage

Kann ein BAföG Bescheid auch Mitten im Monat kommen?

Guten Tag Leute,

Ich wollt wissen ob ein SchülerBAfÖG bescheid auch mitten im Monat kommen kann. Oder ob es nur am ende des Monats kommt. PS: Ich mein nur den BESCHEID nicht die Überweisung an sich,

Danke in Voraus :))

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?