kriege ich meine depressionen wirklich nur mit einem klinikaufenthalt weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r Regenbogen,

ob du i eine Klinik gehen sollte, können wir dir hier aus der Ferne schlecht raten, genausowenig wie wir eine sinnvolle Ferndiagnose stellen können.

Diese Überlegungen aber können dir hoffentich weiterhelfen :-)

Wenn du dich ritzt und du Suizidgedanken hast, dann sollte unbedingt was unterneommen werden, damit es dir weider besser geht und du wieder genügend Lebensmut bekommen kannst.

Frage: Bist du denn irgenwie anderweitig in Behandlung deswegen?

Wenn nicht, hast du einmal eine psychologische Beratung versucht? Wenn das auch nicht der fall sein sollte, dann solltest du das nachholen.

Ein/e Fachmann - oder -frau wird vermutlich am ehesten deine Situation sinnvoll einschätzen können und mit dir gemeinsam danach suchen können,w as in deinem Fall am besten helfen könnte. Da lässt sich die Frage, ob ein Klinikaufenthalt für dich sinnvoll sein könnte bestimmt besser behandelt werden können, als wenn wir hier spekulieren.

Bitte mach was, du brauchst es.

Du kannste rst einmal zu eurem Hausarzt gehen, der kann ich dann an eine(n) Psychologen oder Psychologin überweisen.

Viel Glück :-)

Liebe Grüße, Thomas

Das wäre in deinem Fall sicher das Beste. Du solltest mit einem längeren Aufenthalt rechnen.

Wenn deine Freunde schon so etwas denken, dann solltest du dir schon gedanken machen! Aber ich würde jetzt nicht sofort in eine Klinik gehen! Es reicht wenn du dich mal von einem Arzt untersuchen lässt? Der kann dir dann erklären was ihr als nächstes macht.

Kopf hoch - das wird schon!

Viel Glück! :)

Hey :) und umständen ja ist eine klinik der einzige ausweg und wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen depressionen und suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht und vergiss nicht es gibt menschen die dich lieben und dich vermissen werden und du wirst noch gebraucht in dieser welt alles gute und viel glück lg Stefan (schön dass es dich gibt)

Was möchtest Du wissen?