Kriege ich jetzt beim Zoll Probleme?

5 Antworten

28,50 ist eigentlich die Gebühr die DHL verlangt wenn du sie beauftragst die Zollabfertigung zu übernehmen.
Musst du aber nicht.
Lies nochmal genau was da geschrieben wird.

Du bittest deinen Kollegen, dir eine Geschenkbestätigung zu schicken und dann wird der momentane Zeitwert des Teils ermittelt und der ist dann zu verzollen.

Das heisst dann was für mich? Die Rechnung klebt laut ihm am Paket. Und er müsste dann einfach nur eine Bestätigung schicken das es sich um ein Geschenk handelt. Kann er die auch per Email senden oder ist das nicht möglich

0

Einfuhrumsatzsteuer für Paket aus Usa im Wert von 23 Euro?

Hallo liebe Community,

ich plane mir ein Paket aus den USA zu bestellen, was einen Wert von umgerechnet 23,. Euro hat (31,48 USD). Ich habe im Internet und auf der offiziellen Seite des Zolls gelesen, dass bei einem geringeren Wert als 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu zahlen sind, mein Paket kostet nun knapp mehr (1-2 Euro) .Jedoch habe ich auch gelesen, dass der Zoll keine Abgaben unter 5 Euro erhebt.

Deshalb möchte ich jetzt gerne wissen, ob ich beim Zoll vorgeladen werde um mein Paket abzuholen, oder ob dies nicht geschieht und mir mein Päckchen einfach vom Paketdienst zugeliefert wird.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Versand in die Schweiz (Rechnungskopien beilegen wg. Zoll?)

Hallo, ich möchte etwas gewerblich in die Schweiz (Drittland) verschicken als DHL-Päckchen. Dazu habe ich eine Rechnung ohne Umsatzsteuer als Ausfuhrlieferung vorbereitet. Diese muss ich nun als Kopie dem Päckchen beilegen. Ich habe so eine Versandtasche zum Drankleben gekauft. Kann ich die Originalrechnung ins Päckchen geben und die Kopie außen dran in die Versandtasche? Muss diese offen bleiben, oder wird die beim Zoll geöffnet?

Vielen Dank, Marc

...zur Frage

Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

Hey com,

ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Laptop nach deutschland mitnehmen

Ich möchte nächste Woche jemanden in Deutschland besuchen und ich möchte meinen Laptop mitnehmen.. Aber ich habe gehört das ich ein Beleg für das mitnehmen muss wegem Zoll. Jedenfalls ich bin von der Schweiz und mein Laptop wurde auch hier von meiner Mutter gekauft.. die hat aber den Beleg nicht mehr. Muss ich wirklich für das am Zoll zahlen?

...zur Frage

Zollkontrolle innerhalb der EU - Wie wird kontrolliert und welche Strafen drohen?

Inwiefern und mit welchen Mitteln kontrolliert der Zoll Paketsendungen aus EU-Mitgliedsstaaten? Welche Strafen drohen, wenn in einem Paket z.B. illegale Böller etc. gefunden werden? Reintheoretisch kann der Zoll einem ja nichts nachweisen, es liegt keine Rechnung dabei und an meine Adresse kann mir ja jeder etwas senden (auch auf meinen Namen). Danke für eure Antworten!

PS: Bitte keine Belehrungen und Zitate von der Website des Zolls, damit bin ich schon vertraut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?