Kriege ich jetzt beim Zoll Probleme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Freund sollDir einen sogenannte Zollrechnung erstelle, aus der der Wert des Geschenkes hervorgeht.

Du bittest deinen Kollegen, dir eine Geschenkbestätigung zu schicken und dann wird der momentane Zeitwert des Teils ermittelt und der ist dann zu verzollen.

Das heisst dann was für mich? Die Rechnung klebt laut ihm am Paket. Und er müsste dann einfach nur eine Bestätigung schicken das es sich um ein Geschenk handelt. Kann er die auch per Email senden oder ist das nicht möglich

0

28,50 ist eigentlich die Gebühr die DHL verlangt wenn du sie beauftragst die Zollabfertigung zu übernehmen.
Musst du aber nicht.
Lies nochmal genau was da geschrieben wird.

wieso hat er sie Dir nicht geschenkt bevor er verzogen ist? Klingt alles etwas seltsam (nämlich wie ein als Geschenk getarnter Verkauf)

Er ist nunmal schon seit ein paar Jahren weg, und ich halte noch sehr regelmäßigen Kontakt zu ihm über Internet, seit dem er einen PC hat. Nunnutzt er nur noch seinen Pc und hat daher beschlossen seine PS4 an mich zu verschenken.

0

Was möchtest Du wissen?